Am 01.02.2023 hat sich Dr. Hartmut Keller von der im März 1985 gegründeten und von ihm geleiteten Herzsportgruppe verabschiedet. Der 1. Vorsitzende des Turnvereins, Dominik Schuhmacher, sowie Regina Hege, Vorstandsmitglied, bedankten sich für das jahrelange Engagement und den unermüdlichen Einsatz.
Dr. Keller war es im wahrsten Sinne des Wortes eine Herzensangelegenheit den Teilnehmern den Umgang mit ihrer Erkrankung zu erleichtern und einen Weg aufzuzeigen, damit besser umgehen zu können. Dazu beigetragen hat, neben dem fachlichen Wissen als Arzt, die Gemeinschaft in der Gruppe, die von Dr. Keller durch unterschiedliche Aktivitäten wie Weihnachtsfeiern und Wanderungen gefördert wurde. Gerade der Austausch mit anderen Betroffenen kann eigene Ängste und Unsicherheiten erleichtern. So ist es nicht verwunderlich, dass die Gruppe im Laufe der Jahre mehr und mehr zusammengewachsen ist und der Abschied entsprechend emotional war.
Sehr erfreulich ist es, dass mit Frau Dr. Reichle-Teufel eine engagierte Nachfolgerin gewonnen werden konnte und Herr Dr. Keller seine Gruppe somit in den allerbesten Händen weiß.
Seitens den beiden Herzsportgruppen wurde Dr. Keller mit einem Blumenstrauß und einem Präsent dankend verabschiedet. Übungsleiter Thilo Wössner sprach für die Gruppe Dankesworte.
Der offizielle Abschied erfolgt bei der Mitgliederversammlung im März 2023.
Das Angebot der Herzsportgruppe des TV Spaichingen richtet sich an Menschen jeden Alters mit Herz-Kreislauferkrankungen. Für die Teilnahme wird eine ärztliche Verordnung benötigt.
Die Herzsportgruppen trainieren mittwochs um 18:00 Uhr und 19:00 Uhr. Interessierte können sich in der Geschäftsstelle des Turnvereins, Tel. 07424/9609826 oder mitgliederverwaltung@tv-spaichingen.de, melden.