Cynthia Müller gewinnt bei der Landesqualifikation Süd in Biberach in der Altersklasse 11
Cynthia Müller gewinnt in der AK 11

Bei der Landesqualifikation Süd in Biberach waren 13 Turnerinnen des TV Spaichingen in den Altersklassen sieben bis vierzehn Jahren und älter am Start.

In jeder Altersklasse qualifizierten sich die besten vier Turnerinnen aus den Turngauen Hohenzollern, Nordschwarzwald, Oberschaben, Schwarzwald, Ulm, Zollern-Schalksburg zum Landesfinale in Schafhausen/Weil der Stadt gegen jeweils vier Konkurrentinnen aus den Qualifikationen Mitte und Nord des Schwäbischen Turnerbundes an.

 

Früh morgens um 9:30 startete der Wettkampftag, immer zwei Jahrgänge gingen zeitgleich an den Start, und endete abends gegen 19 Uhr. Jede Altersklasse zeigte an den vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden ihre vorgeschriebenen Pflichtübungen (P-Stufen).

 

In der Altersklasse AK 7 erreichten Hanna Klauser mit 50,55 Punkten und in der Altersklasse 8 Evelyn Krieger mit 53,85 Punkten (v. 60 erreichbaren P.) den ersten Platz. Cynthia Müller (AK 11) 61.30 P. (v. 64 erreichbaren P.) gewann bereits zum dritten Mal in Folge und konnte ihren Titel aufgrund souverän geturnter Übungen erneut verteidigen. Alle drei Turnerinnen haben durch ihre Platzierung unter den ersten vier das Ticket fürs Landesfinale gelöst und dürfen dort erneut ihr Können unter Beweis stellen.

 

Die Spaichinger Platzierungen beim Bezirksfinale Süd in Biberach:


Altersklasse 7:

1. Hanna Klauser

 

Altersklasse 8:

1. Evelyn Krieger

 

Altersklasse 9:

7. Lea Marie Barkmann

9. Amelie Rompf

15. Leila Marie Fiehn

 

Altersklasse 10:

6. Malin Hauser

18. Nele Honer

 

Altersklasse 11:

1. Cynthia Müller

6. Lisa Honer

 

Altersklasse 12:

5. Nina Schändlinger

 

Altersklasse 13:

8. Jana Honer

10. Tamira Nichterwitz

 

Offene Klasse ab 14:

12. Pia Neumann