Am Samstag, 11. Oktober 2014 wurden verdiente Sportlerinnen und Sportler des Turngaus Schwarzwald für ihre Erfolge im vergangenen Jahr geehrt. Die Ehrungen fanden in der nagelneuen Riedsteighalle in Dornstetten statt. Den würdevollen Rahmen bildete die hochkarätig besetzte Turnschau des Verbands.

Elf Spaichinger Turnerinnen und Turner erhielten Ehrungen für ihre Erfolge.

Simon Samara: 1. Platz im Landesfinale der Talentiade und Mitglied im STB-D1-Landeskader.

Yannick Truppe: 2. Platz im Landesfinale der Talentiade, 3. Platz im Landesfinale P-Stufen Jutu E9 und Mitglied im STB-D1-Landeskader.

Leon Fallert, Alexej Felde, Mark Kaltenbach, Andreas Hirsch und Tristan Wunderlich: 3. Platz beim Landesfinale der Mannschaften.

Jochen Weber: 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Deutschen Achtkampf und 6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften.

Lara Weiß und Jule Weiß: Mitglieder im D1-STB-Landeskader.

Vivien Müller: Mitglied im D2-STB-Landeskader.

Die Fülle der Auszeichnungen, im männlichen und weiblichen Bereich, für die hochkarätigen Leistungen unterstreichen die erfolgreiche und strukturierte Nachwuchsarbeit der Turnabteilung des TV Spaichingen. In der Region ist der TV Spaichingen somit mit Abstand der erfolgreichste Verein. Er ist ein Aushängeschild für den Turnsport und mischt auf Landesebene ganz vorne mit.