Hallo liebe Freizeitturnier-Freunde,

dieses Jahr veranstalten wir, zum vierten Mal auf dem Kleinfeld im Freien unser Faustball-Turnier, zu dem wir euch herzlich einladen.

Wann:            23. Juli 2022

Beginn:          10:00 Uhr

Wo:                 Kleinspielfeld Spaichingen (Jahnweg 8, 78549 Spaichingen) – Google Maps weist den Weg!

Wer:                Teams mit 5 Spielern, überwiegend aus Laien und Hobbysportlern

Startgeld:      25,00 €

Für Bewirtung und Verpflegung ist gesorgt. Abends gibt’s Barbetrieb und Musik.

Wer möchte kann gerne sein Zelt aufschlagen und übernachten!

Anmeldung bitte bis 12. Juli 2022 an faustball-spaichingen@gmx.de.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Und für alle, die noch nichts von Faustball gehört haben:

Ähnlich, wie beim Volleyball, spielen zwei Mannschaften mit fünf Spielern auf zwei Halbfeldern gegeneinander. Die Felder sind durch eine Mittellinie und ein Band in ca. 1,80 Meter Höhe getrennt, über das der Ball mit einem Arm oder einer Faust gespielt wird. Der Ball darf vor jeder Berührung einmal innerhalb des Feldes aufspringen. Pro Spielzug darf er von drei unterschiedlichen Spielern berührt werden, muss dann aber spätestens durch den dritten Spieler über das Band zum Gegner zurückgespielt werden. Gepunktet wird, wenn der Gegner den Ball ins Aus spielt, oder den Ball nicht regelgerecht zurück über das Band spielt.