Gäste bei der offiziellen Einweihung der neuen Geschäftsstelle und des Kursstudios

Gäste bei der

Einweihung

Am Sonntag, 8. November 2015 war es soweit: das neue Vereinszentrum des Turnvereins in der Hauptstraße 136 wurde im Beisein vieler Gäste vom 1. Vorsitzenden des Turnvereins Spaichingen Dominik Schuhmacher offiziell eröffnet. In den letzten Monaten wurden die Räumlichkeiten von ca. 50 Mitgliedern der einzelnen Abteilungen in über 600 Arbeitsstunden umgebaut und renoviert. Entstanden ist auf über 250 m2 ein helles, freundliches Vereinszentrum. Es beherbergt jetzt die neue Geschäftsstelle des Turnvereins, einen großen modernen, bestens ausgestatteten Kursraum mit Umkleideräumen und Duschen, sowie einen großen Besprechungsraum für Sitzungen des Vereins und seiner Abteilungen. Dort ist auch das Archiv des über 150-jährigen Vereins untergekommen.

Schuhmacher konnte an diesem Sonntagmorgen bei seiner Rede über 70 geladene Gäste begrüßen. Ein großer Dank galt hier den vielen ehrenamtlichen Helfern.

Margarete Lehmann, die Vorsitzende des Sportkreises Tuttlingen beglückwünschte den Turnverein in ihrem Grußwort nach einer gemeinsamen Gymnastikeinlage aller Gäste zu den neuen Räumen. Von der Stadt Spaichingen war der 1. Bürgermeisterstellvertreter Hans-Otto Müller gekommen, da Bürgermeister Schumacher leider verhindert war. Müller, der selber seit vielen Jahren im Turnverein aktiv ist und dort den Lauftreff leitet. In seinen Grußworten an die Gäste würdigte Müller vor allem die beeindruckende ehrenamtliche Leistung der vielen Helfer, die außer den Elektro- und den Sanitärarbeiten alle anderen Modernisierungsarbeiten in Eigenleistung erbracht hatten.

Umrahmt wurde die Eröffnung durch Darbietungen der Zumba-Gruppen unter Yvon

ne Busch.

Anschließend konnten die Gäste bei einem kleinen Rundgang die gesamten Räumlichkeiten besichtigen.

Einweihung in der Presse:

Heuberger Bote, 10.11.2015

Die Einweihung in der Presse

Bilder Eröffnung und Tag der offenen Tür:

Unsere Gäste:

Bilder von der Eröffnung und des Tags der offenen Tür