Trainingstag mit dem TV Wetzgau

Trainingstag mit dem
TV Wetzgau

Am letzten Ferientag, den 9.1.2009 fand der erste Trainingstag für einige Mädels der STB Turnschule des TV Spaichingen statt. Doch es war nicht irgendeiner, sondern mit der DTB-Turnschule des TV Wetzgau.

 

Es wurde den ganzen Tag gemeinsam trainiert und auch gestaunt, was die Mädels des TV Wetzgaus so drauf hatten. Sie hatten sich letztes Jahr zur Bezirksliga hochgeturnt und waren somit in Trainingsvorbereitung für die neue Ligarunde 2009.

 

Zu dieser Verbindung kam es durch Vanessa Pradel die letzten Sommer weggezogen war und nun beim TV Wetzgau trainiert.

 

Die Trainerin Zorica Ofner kam mit ihren 10 Mädels gerne nach Spaichingen um dort in dem feststehenden Geräteraum der Schillerschule mit uns zu trainieren. Die Trainerin Monika Rees ( TV Spaichingen) und Zorica Ofner ( TV Wetzgau ) fanden diesen Trainingstag und Erfahrungsaustauch sehr erfolgreich für beide Seiten und auch die Kinder wurden nach den ersten Unsicherheiten immer lockerer und offener. Als gemeinsamen Abschluss gab es noch ein Essen und dann hieß es leider für die Besucher wieder 1,5 Std Autofahrt. Es waren sich aber alle einig, das machen wir bestimmt wieder.