Die erfolgreichen Jugendmannschaften des TV Spaichingen

Teilnehmer an der

Bezirksquali

Unmittelbar nach Ende der Saison 2017/18 begannen für die Jugendmannschaften, die sich für eine Spielklasse auf Landes- bzw. Verbandsebene qualifizieren möchten, die Qualifikationsspiele. Von Ende April bis zum 13. Mai fanden die Qualifikationsspiele auf Bezirksebene statt. Der TV Spaichingen war im männlichen Bereich in allen drei Altersklassen (A-, B- und C-Jugend) vertreten. Alle drei Jugendmannschaften konnten sich für die nächste Runde auf Verbandsebene qualifizieren.

Bereits am 21.04. konnte die männliche C-Jugend hinter der JSG Balingen-Weilstetten und der HSG Rottweil den dritten Platz in der Bezirksqualifikation erreichen. Die männliche A-Jugend spielte am 22.04. in Albstadt. Mit Siegen gegen die JSG Balingen-Weilstetten, HSG Albstadt, HSG Baar, HSG Fridingen/Mühlheim konnten die Spaichinger den ersten Platz belegen. Am 12.05. spielte die männliche B-Jugend in Mühlheim. Mit Platz 2 konnte sich auch die männliche B-Jugend für die nächste Runde qualifizieren. Nur die JSG Balingen-Weilstetten war an diesem Tag stärker als die Spaichinger. Die Spiele gegen die HSG Albstadt, HSG Fridingen/Mühlheim und HSG Baar konnte der TV Spaichingen gewinnen.

Damit haben sich alle drei Mannschaften für die nächste Runde auf Verbandsebene qualifiziert. Dies ist ein toller Erfolg und eine Bestätigung für die gute Jugendarbeit, die beim TV Spaichingen seit Jahren gemacht wird.

Ab dem 9. Juni geht es nun in der nächsten Qualifikationsphase für die Mannschaften des TV Spaichingen darum, sich für die Württembergliga bzw. Landesliga zu qualifizieren. Die genauen Spielorte und Gruppeneinteilungen stehen noch nicht fest.