2. Platz für Nachwuchsturnerinnen in Pfullingen

Nachwuchs-

turnerinnen

2. Platz für Nachwuchsturnerinnen in Pfullingen

Am Sonntag traten die Nachwuchsturnerinnen in Pfullingen an. Gegen Hochmössingen, Pfullingen und Hülben starteten die Mädchen von Trainerin  Monika Rees in der Miniliga, um ihre Leistungen mit anderen Mannschaften zu messen.

 

Der Start am Sprung verlief erfolgreich und nach dem Stufenbarren lagen die Turnerinnen auf Platz 3. Noemi Ferraro, Malin Tröndle, Ariana Thimm, Francesca Sannino und Lena Kupferschmid konnten an ihrem Paradegerät dem Balken auftrumpfen.

 

2. Platz für Nachwuchsturnerinnen in Pfullingen

Nachwuchs-

turnerinnen

Einige Patzer am letzten Gerät,dem Boden, kosteten die Mädels leider knapp den Sieg und so erreichten sie aber trotzdem einen hervorragenden 2.Platz mit 118,00 Punkten und nur 2,6 Punkten hinter dem Tagessieger Hochmössingen. Platz 3 belegte das Team aus Hülben mit 104,4 Punkten und vierte wurden die Mädchen aus Pfullinger mit 101,6 Punkten. Bei den Spaichinger Turnerinnen traten fast alle an allen 4 Geräten an und konnten sich somit kaum einen Schnitzer leisten. Malin Tröndle erreichte mit ihrer Punktezahl im Geräte-4 Kampf einen hervorragenden 2.Platz, Noemi Ferraro erreichte Platz 4 und Arina Thimm Platz 5. Francesca Sannino, die jüngste im Team, erreichte den 11.Platz. Nun können die Mädchen und Ihre Trainerin strahlend in die Sommerpause.

 

Am Sonntag, 3. Oktober findet dann in Spaichingen in der Sporthalle der Schillerschule der Rückrundenwettkampf statt. Dort wollen die Mädchen wieder mit voller Energie antreten und auch dort wieder ihr Bestes zeigen.