Kür-Cup in Holzgerlingen

Beim Kür-Cup in

Holzgerlingen

Am Samstag, 17. April 2010 starteten die Mädchen in ihrem Regional-Einzelfinale in Metzingen und beim Kür-Cup in Holzgerlingen.

Beim Regionalfinale trafen die Mädchen wie gewohnt auf sehr starke Konkurrenz aus dem Stuttgarter Raum. So konnten Laura Häsler, Laura Mauch, Clarissa Ferraro in der AK8, Francesca Sannino in der AK9, Lea Palilla (AK10), Sophia Kloster (AK 12) und Valerie Schöttle in der AK13 ihre Wettkämpfe im guten Mittelfeld beenden. Ins Landesfinale schaffte es in diesem Jahr leider niemand.

Beim Kür-Cup konnte in verschiedenen Kürbereichen geturnt werden: die Kür-modifiziert für den Einstieg und die Kür nach Kreisliga-Bestimmungen. Dort schnitten die Mädchen sehr gut ab. Malin Tröndle erreichte im Kreisligabereich ihrer Altersklasse den 1.Platz und Noemi Ferraro den 3.Platz . Ariana Thimm konnte sich bei der Kür-Modifiziert AK 10/11 den 1. Platz sichern. Lena Kupferschmid erreichte Platz 6. Lea Kaiser erreichte in der AK 12/13 einen tollen 4.Platz.

 

Am Sonntag turnten die Jungen des TVS ihren Regionalentscheid.

In der AK 8 konnte Elias Huber sich mit dem 5.Platz einen Platz im Landesfinale sichern. In der AK9 erreichten Alexej Felde, Lukas Fischer, Marwin Müller und Niklas Rist einen guten Platz im Mittelfeld.

Spannend war der Wettkampf der AK10 in der sich die 3 Kaderturner des TVS in einem starken Teilnehmerfeld behaupten mussten. Andreas Hirsch erreichte Platz 3, Tristan Wunderlich den 4. Platz und Daniel Schneider den 5.Platz. Alle drei erreichten damit einen  Platz im Landesfinale. Marc Kaltenbach kam nur knapp am Einzug ins Finale vorbei und Leon Fallert erreichte landete mit seiner Punkzahl im guten Mittelfeld. In der AK11 erreichte Jonathan Maier erfogreich den 3. Platz. Aaron Hagen lag hier hinter der Grenze für das Finale.
Die beste Platzierung des Tages schaffte Michael Hirsch der mit 5/100 nur knapp den Sieg verfehlte und einen hervorragenden 2.Platz erreichte.