Am Sonntag, 8. Mai 2022 war es endlich soweit und die Jugendleitung des TV Spaichingen konnte das erste vereinsinterne und abteilungsübergreifende Jugendturnier auf dem Kleinspielfeld austragen. Es wurde Fußball Tennis als Turnierart gewählt, da hierbei keine Abteilung einen sportartspezifischen Vorteil hat. Beim Turnier nahmen Kinder – und Jugendliche im Alter von 11-15 Jahren teil. Insgesamt konnte die Jugendleitung mit vier Mannschaften das Turnier planen. Davon waren je zwei Mannschaften aus den Abteilungen Handball und Volleyball. Gespielt wurde also nur eine kleine Vorrunde mit insgesamt sechs Spielen, in der jeder gegen jeden spielte. Im Finale spielt der FC Harald (Volleyball) gegen FC Djokovic (Handball), es war ein sehr spannendes und ausgeglichenes Finale und alle Fans fiebert lautstark mit. FC Harald gewann mit nur einem Punkt Differenz zu Platz 2 das Turnier. Den dritten Platz erreichte die Mannschaft FC St. Paulaner (Handball) und den vierten Platz erreichte das Team Nekoma (Volleyball).

In den Spielpausen wurde auch auf dem zweiten Übungsfeld fleißig gekickt, Basketball oder Volleyball gespielt, es wurden auch die Fans animiert und motiviert mit zu spielen.

Außerdem wurde mit einem Kioskverkauf von Getränken, belegten Wurst- und Käsewecken, Brezeln sowie Kuchen für Verpflegung gesorgt.

Insgesamt war es von Seiten der Jugendleitung sowie der Mannschaften und deren Fans ein sehr gelungenes erstes Jugendturnier. Wir sind guter Dinge, dass wir nächstes Jahr mit mindestens doppelt so vielen Mannschaften in die zweite Runde starten können. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle HelferInnen, Fans, Unterstützer, Kuchenspenden und natürlich auch an die Kids die ein souveränes Turnier gespielt haben!