Trainerin Letizia Leotta, Hanna Klauser (2.Platz), Evelyn Krieger (4. Platz) und Trainern und Kampfrichterin Elke Honer beim Landesfinale

Hanna Klauser (2.v.r.)

wird Zweite

Nach den exzellenten Ergebnissen beim Bezirksfinale Süd in Biberach, erzielten die Turnerinnen des TV Spaichingen erneut herausragende Ergebnisse beim Landesfinale in Schafhausen/Weil der Stadt am Samstag, 23. Juni 2018.

Unterstützt durch Letizia Leotta (Trainerin), Elke Honer (Trainerin im Einsatz als Kampfrichterin) und Tanja Müller (Trainerin) mussten die Turnerinnen an den vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden vorgeschriebene Pflichtübungen (P-Stufen) absolvieren.

Hervorragende Ergebnisse erzielten dabei die drei Turnerinnen Cynthia Müller (Altersklasse 11), Evelyn Krieger (AK 8) und Hanna Klauser (AK 7). Während Evelyn mit 53,80 Punkten nur um Haaresbreite den dritten Platz verpasste, belegte Hanna mit 49,50 Punkten den zweiten Platz in Ihrer Altersklasse. Einen sehr guten 5 Platz mit nur 0,6 Punkten Rückstand auf den ersten Platz erturnte sich Cynthia mit 58,95 Punkten.

Die männlichen Turntalente des TV Spaichingen hatten hingegen beim Landesfinale an gleicher Örtlichkeit am Sonntag keinen guten Tag erwischt.

In der Altersklasse bis 11 Jahre reichte es für Marcel Eppler nach einer verpatzten Übung an den Ringen leider nur noch für den 15. Rang. Sein Vereinskamerad Georg Braunschweiger erreichte in der AK bis 12 Jahre den 11. Platz. Simon Limburger, ebenfalls vom TV Spaichingen, wurde hier gegen die sehr starke Konkurrenz aus dem ganzen Land 14.

Trotzdem war die Wettkampferfahrung in einem Landesfinale für die jungen Turner wichtig und wertvoll.