Die beiden Männermannschaften erreichten an diesem Wochenende das Punktemaximum. Die 1. Mannschaft konnte beim VfL Ostdorf nach einer Steigerung in der zweiten Hälfte sicher mit 31:25 gewinnen und belegen jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Zweite konnte ihr Heimspiel gegen den VfH Schwenningen knapp mit 27:26 für sich entscheiden.

Die C1-Jugend musste sich dagegen in ihrem letzten Spiel in der Verbandskalsse knapp mit 26:28 geschlagen geben, konnten sich aber mit ihrem dritten Tabellenplatz für die Landesliga qualifizieren.

Männer – Bezirksliga

VfL Ostdorf – TV Spaichingen 25 : 31 (13:13)

In der ersten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe. Spaichingen lag zwar meistens knapp in Front. Konnte sich aber nicht absetzen Starke Abwehrreihen prägten den Spielabschnitt, und so ging es mit 13:13 in die Pause. In der zweiten Hälfte änderte sich bis zum 17:18 erst mal nichts, dann übernahm Spaichingen das Spiel und zog mit schnellem Spiel vorentscheidend auf 24:18 davon. Diesen Vorsprung konnte Spaichingen bis zum Schluss halten.

Die Spaichinger Torschützen:

Daniel Koscher (7/1), Bryan Kopansky (6/1), Rainer Honer (5), Johannes Mauthe (5), Jan Lorenz (3), Steffen Maurer (3), Tobias Hauser (1) und Simon Balk 1

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – VfH Schwenningen 27 : 26 (15:19)

Die Gäste aus Schwenningen lagen in der ersten Hälfte immer knapp in Front und gingen mit einem Viertore-Vorsprung in die Pause. In doppelter Überzahl konnte dann Volker Schimanski in der 47. Minute beim 23:23 erstmals den Ausgleich erzielen. In der Schlussphase konnten dann Jonathan Ilg und Sven Weidner mit ihren Treffern zum 27:25 die Spaichinger Zweite wieder in Führung bringen, Schwenningen schaffte zwar nochmals den Anschlusstreffer. Die beiden Punkte blieben aber in diesem intensiv geführten Spiel in Spaichingen. Entscheidend war dabei, dass die Spaichinger Abwehr den ehemaligen rumänischen Profi Cuciula halbwegs unter Kontrolle hatte und dieser nur 12 Tore erzielen konnte.

Für Spaichingen waren erfolgreich: Hendrik Braun (8/3), Sven Weidner (7), Volker Schimanski (4), Benjamin Fetzer (2), Jonathan Ilg (2), Ludwig Kotscharnik (2), Maximilian Mauthe (1) und Jan Weidner (1)

C1-Jugend männlich – Verbandsklasse

TV Spaichingen – SC Korb 26 : 28 (11:16)

Die Gäste aus Korb lagen von Anfang an immer knapp in Front, so ging es mit 11:16 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte spielte Spaichingen munter mit, konnte aber den Sieg der Gäste nicht verhindern.

Besonders erfreulich ist, dass sich alle Spaichinger Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für Spaichingen spielten: Fabian Simmerer (7/2), Tim Singer (4), David Baier (3), Lukas Kuch (3), Steffen Gölz (2), Max Happle (2), Niklas Hauser (2), Tim Wenzler (2), Thomas Koch (1), im Tor Sebastian Klein

Die Spaichinger Jungs erreichten den sehr guten den dritten Tabellenplatz und haben sich damit für die Landesliga qualifiziert.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

VfL Ostdorf – TV Spaichingen 25 : 31