Fabian Reisch beim Dreisprung

Fabian Reisch beim
Dreisprung

Fabian Reisch sicherte sich bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jugend B im badischen Schutterwald am 19.6.2010 den Titel im Weitsprung mit 6,78 m. Tags daruf erreichte er mit nur 1 cm Rückstand auch den zweiten Platz im Dreisprung in seiner Altersklasse.

 

Am vergangenen Wochenende 19./20. Juni 2006 fanden im Waldstadion im badischen Schutterwald die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jugend statt.

 

Am Samstag wurde der Spaichinger Fabian Reisch mit 6,78 m im letzten Versuch Baden-Württembergischer Meister im Weitsprung bei der Jugend B.

 

Nach der Überraschungsgoldmedaille vom Vortag konnte Fabian Reisch nun im Dreisprung am Sonntag alles etwas ruhiger angehen lassen. Doch Fabian war überaus nervös. Auch beim Einspringen zum Dreisprungwettbewerb konnte er keine Konstanz bringen. Mal überlief er einfach das Absprungbrett und ein andermal war er so weit weg das man keine Korrekturhinweise geben konnte.

Dann der erste Versuch – etwas missglückt aber immerhin gültig und es konnte der Anlauf korrigiert werden. Dann im Zweiten Versuch 13,07 Meter. Das war die Führung. Der haushohe Favorit Felix Lahme war gewarnt. Dieser konterte dann im dritten Durchgang, Und holte sich mit 13,45 Meter den ersten Platz wieder zurück. Da Fabian aber direkt nach ihm an der Reihe war hat er die Möglichkeit sich wieder heran zu kämpfen.

 

Mit 13,52 Meter gelang Fabian Reisch die zweitbeste Weite seiner noch jungen Laufbahn. Lahme konsterniert ob des erneuten Führungswechsels patzte mit einem ungültigen Versuch im vierten Versuch. Fabian Reisch wollte nun die Entscheidung und riskierte zu viel; zwar trug ihn der Versuch sehr weit hinaus, war aber ebenfalls ungültig. Die restlichen Dreispringer kamen immer dichter an das Führungsduo heran. Auch im fünfen Versuch übertraten beide führenden Athleten. Der sechste Versuch brachte dann die Entscheidung. Felix Lahme sprang exakt 13,53 Meter genau einen Zentimeter weiter als Fabian. Noch ein Versuch für Fabian Reisch. Und wieder war auch der letzte Versuch ungültig. Lohn war die Silbermedaille und die Einladung zum B-Jugendländerkampf durch den WLV Nachwuchs-Teamleiter Christian Hummel.