Auch eine große Zahl von Leichtathleten aus dem Kreis Tuttlingen hat am Wochenende an den Regionalmeisterschaften im Mehrkampf in Schwenningen teilgenommen. Für das wohl relativ beste Ergebnis aus Kreis-Sicht sorgte Fabian Reisch (TV Spaichingen).

 

Reisch stellte sowohl im Fünf- als auch im Zehnkampf der B-Jugend neue Kreisbestleistungen auf. Mit 2802 Punkten belegte er am Samstag im Fünfkampf Platz vier. Tags darauf schob er sich nach fünf weiteren Disziplinen im Zehnkampf mit 5045 Punkten auf den dritten Platz vor. Sein Trainer Stefan Kempinger war dabei vor allem mit den Leistungen im Sprung und Sprint zufrieden. Überzeugend muteten Reischs neue Bestleistung im Hochsprung mit 1,74 Metern und die 3,00 Meter mit dem Stab an. In den Wurfdisziplinen bestehen allerdings noch Steigerungsmöglichkeiten.