50 Spieler, 9 Teams, 1 Ball und jede Menge Spaß!

Die Faustballer des TV Spaichingen veranstalteten, unterstützt durch das Bobby Car-Team, am 20.07.2019 ein Sommer-Laien-Turnier auf dem Kleinspielfeld des Vereins.

Hauptorganisator des Turniers war Florian Kotscharnik.

Verschiedene Mannschaften mit teilweise ausgefallenden Teamnamen beteiligten sich am Turnier. Dies waren Faustball aktiv, Bobby Car, Vorstand and Friends, Turner aktiv und Turner AH, Fam. Kirchmaier, Kasi Kaitsi, Drunken First, The Fisters sowie die 4 besoffenen 3.

Angefeuert von den Zuschauern kämpften die neun Teams bei perfektem Sommerwetter bis in den späten Nachmittag um den begehrten Wanderpokal.

Gespielt wurde auf zwei Spielfeldern und in zwei Gruppen auf Zeit. Nach der Vorrunde wurde das Turnier in einem A & B Modus weitergespielt. Somit konnten alle Teams den ganzen Tag spielen, was es auch für die Zuschauer sehr kurzweilig machte.

Knapper Sieger wurde das Team der aktiven Faustballer um Florian Kotscharnik vor dem Team der Familie Kirchmaier.

Nach der Siegerehrung fand die tolle Veranstaltung noch einen gemütlichen Ausklang und es verweilten viele noch bei angeregten Gesprächen und sehr lustigen Klein-Spielen bis tief in die Nacht hinein.

Das Turnier war ein großer Erfolg und soll auf jeden Fall fortgeführt werden.