Die männl. D1-Jugend gewinnt gegen die HSG Albstadt mit 41:10

Männl. D1-Jugend

mit Michael Merkt

Beide Spaichinger Frauenmannschaften konnten in ihren Heimspielen gegen die HSG Albstadt 2, bzw. HSG NTW sichere Siege einfahren. Zum Spiel der Männer in der Bezirksliga gegen den TSV Dunningen sind leider keine Schiedsrichter erscheinen, so dass dieses Spiel zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt werden muss.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TSV Dunningen ausgefallen

Zum Bezirksligaspiel zwischen dem TV Spaichingen und TSV Dunningen sind keine Schiedsrichter angereist, so dass das Spiel ausfallen musste.

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HSG Albstadt 2 22 : 15 (12:6)

Spaichingen hatte zwar den besseren Start, die Gäste aus Albstadt konnten dann aber bis zum 4:4 mithalten, ehe die Spaichinger Spielerinnen mit sechs Toren in Folge vorentscheidend auf 10:4 davon zogen. Zur Pause führte Spaichingen mit 12:6.

Auch in der zweiten Hälfte bestimmte das Spaichinger Team mit einem sicheren Vorsprung das Spiel und gewann verdient mit 22:15.

Mit diesem Sieg klettert Spaichingen auf den zweiten Tabellenplatz.

Beste Spaichinger Werferinnen: Miriam Rinderle (6) und Theresa Hauser (5)

Frauen 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – HSG NTW 2 22 : 11

In diesem Spiel der Kreisliga A waren die Frauen 2 des TV Spaichingen spielbestimmend und führten zur Pause bereits mit 13:5. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste beim 14:10 zwar zwischenzeitlich auf vier Tore heran, Spaichingen spielte jetzt aber wieder konzentrierter und liess nur noch einen Gengentreffer zu.

Die Frauen 2 liegen jetzt mit 4:0 Punkten auf Platz zwei.

Beste Spaichinger Werferinnen: Stephanie Koscher (6) und Brischitt Schäfer (5)

D1-Jugend männlich

TV Spaichingen – HSG Albstadt 41:10 (23:4)

Ihren dritten Sieg im dritten Spiel schaffte die D1 männlich am Sonntagmorgen gegen die HSG Albstadt. Von Anfang an zeigten die Spaichinger eine solide Leistung und ließen nichts anbrennen. Schnell konnte man eine 8:0 Führung herausspielen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr war man dem Gegner aus Albstadt in allen Belangen überlegen. Die Mannschaft beeindruckte spielerisch durch ein schnelles Kombinationsspiel und herrlich heraus gespielte Tore. Bereits zur Halbzeit führte man mit 23:4.

Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration in der zweiten Halbzeit vor allem in der Abwehr etwas nach und so konnte sich auch Torwart Sebastian Klein das eine oder andere Mal noch auszeichnen.

Alle eingesetzten Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Es spielten: Florian Merkt, Jannik Leiber, Patrick Sindele, Jonathan Honer, Elias Huber, Sebastian Klein, Max Oehler, Thomas Koch

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

B-Jugend weiblich

TV Spaichingen – TSV Dunningen 5 : 23