Frauen übernehmen mit einem 17:16-Sieg im Spitzenspiel der Bezirksklasse gegen den TV Weilstetten 2 die alleinige Tabellenführung

Frauen übernehmen

Tabellenspitze

Mit einem umkämpften Heimsieg gegen den punktgleichen TV Weilstetten 2 konnten sich die Frauen die alleinige Tabellenführung in der Bezirksklasse sichern. In der Bezirksklasse konnten die Spaichinger Männer dem Tabellenführer HSG Rottweil lange Paroli bieten, mussten sich dann aber letztendlich mit 26:32 geschlagen geben

In der Landesliga erreichte die männliche C1-Jugend gegen die MTG Wangen ein 18:18-Unentschieden.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG Rottweil 26 : 32 (13:16)

Am Samstag gastierte der Tabellenführer HSG Rottweil in der Stadionhalle in Spaichingen. Die Gastgeber gingen selbstbewusst und mit Kampfgeist in die Partie und konnten so auch direkt den Auftakt mit 1:0 setzen. Die HSG Rottweil nahm diesen Kampf an und ging nach 3 Minuten Spielzeit mit 2:4 in Führung. Die Spaichinger Männer ließen sich davon nicht beirren, jedoch konnten sie bis zur Halbzeit die Führung nicht wiedererlangen und so musste man sich mit einem drei Toren Rückstand (13:16), zumindest für die erste Halbzeit geschlagen geben.

Der Start in die zweite Hälfte lief aus Spaichinger Sicht gut und so konnte Daniel Koscher in der 36. Spielminute sogar den Ausgleich zum 18:18 erzielen. Der Tabellenführer war damit aber nicht bezwungen und zog erneut mit 3 Toren (20:23) davon. Diesen Rückstand konnte Spaichingen bis zum Ende nichtmehr aufholen und so behielt der Gast bis zum 26:32 Endstand, welcher allerdings nicht den Spielverlauf wiederspiegelt, die Oberhand. Die erste Herrenmannschaft des TVS musste sich damit erneut geschlagen geben, zeigte aber wieder, dass selbst der Tabellenführer bezwingbar ist und sich seine Punkte in Spaichingen hart erkämpfen muss.

Bester Spaichinger Werfer: Daniel Koscher (13/6)

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 –TSV Burladingen 30:24 (15:12)

Die Zweite des TV Spaichingen konnte am Samstag die Hinrunde mit einem Sieg gegen des TSV Burladingen abschließen. Spaichingen startete gut ins Spiel und führte nach 3 Minuten mit 3:0. Diese Führung konnte man bis zur Halbzeit halten (15:12). In der zweiten Halbzeit eines insgesamt durchschnittlichen Spiels konnte sich der TSV Burladingen immer wieder heran kämpfen, jedoch nie den Ausgleich erzielen. Zum Schluss setzt sich Spaichingen wieder ab und Philipp Betting erzielt den Treffer zum 30:24 Endstand.

Bester Spaichinger Werfer: Philipp Betting (10)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TV Weilstetten 2 17 : 16 (7:7)

Bislang teilten sich die beiden Mannschaften den Platz an der Tabellenspitze. Von Anfang an wurde klar, dass niemand den ersten Platz unverteidigt lässt. Die Gäste legten einen guten Start hin und setzten sich mit 0:3 ab. Es dauerte bis zur 12. Minute bis unsere Damen das erste Tor erzielen und an die Tore der Gegnerinnen anknüpfen konnten. In der 25. Minute gelang den Spaichingerinnen erstmals der Ausgleich. Bis zur Halbzeit blieben die Mannschaften auf Augenhöhe (7:7 Halbzeit).

Keine 20 Sekunden vergingen bis Spaichingen die Führung erzielte. Von nun an hatten unsere Damen die Nase vorn und verteidigten ihren Vorsprung konsequent bis zum Ausgleich der Gäste in der 56. Minute (15:15). Damit war wieder alles offen. Für ihren Kampfgeist und ihren gemeinsamen Siegeswillen wurden die Damen vom TVS mit einem 17:16-Sieg und den alleinigen Platz an der Tabellenspitze belohnt!

C1-Jugend männlich – Landesliga

TV Spaichingen – MTG Wangen 18:18 (9:8)

Am Samstag hatte die männliche C-Jugend in der Landesliga die Mannschaft der MTG Wangen zu Gast. Die Spaichinger hatten sich für das Spiel viel vorgenommen und wollten das schlechte Spiel der Vorwoche gegen Weinstadt vergessen machen. Ziel war es, besonders in der Abwehr stabiler zu stehen. Von Anfang an zeigten die Spaichinger den richten Einsatz und Willen. Vor allem in der Abwehr stand man das ganze Spiel über sehr stabil. Dadurch konnte man auch das eine oder andere Kontertor erzielen.

Das Spiel war die gesamte Spielzeit über sehr ausgeglichen. Im gesamten Verlauf gelang es keiner Mannschaft sich mit als zwei Toren abzusetzen. Beim Stande von 9:8 für Spaichingen wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel konnte Spaichingen mit 10:8 in Führung gehen. Doch in doppelter Überzahl konnten die Gäste den Rückstand in eine 11:10 Führung umwandeln und wenig später mit 13:11 in Führung gehen. Doch unsere Jungs kämpften sich erneut heran. Bis zum Schluss blieb das Spiel nun spannend. Spaichingen konnte zwar meist ein Tor vorlegen, aber Wangen schaffte immer wieder den Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Ende konnte Spaichingen erneut mit 18:17 in Führung gehen. Doch Wangen schaffte im letzten Angriff, 6 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich.

Für den TV Spaichingen spielten: Sebastian Klein (2), Konstantin Pauli (Tor), Mike Hafner (1), Jannik Leiber, Patrick Sindele, Jonathan Honer, Nico Hafner, Elias Huber (10/1), Lars Fetzer (4/2) Thomas Koch (1) und Niklas Vorwalder

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG Rottweil 26 : 32