Am vergangenen Wochenende mussten sich die Männer in der Bezirksliga trotz einer 14:12 Halbzeitführung der TG Schömberg mit 26:29 geschlagen geben. Auch die Frauen verloren in der Bezirksliga bei der HSG Baar mit 16:29.

Besser machten es die beiden männlichen Jugendmannschaften, die auf Verbandsebene im Einsatz waren. Die männliche A-Jugend konnte sich in der Württemberg-Oberliga im Bezirksderby gegen die HSG Fridingen/Mühlheim zuhause mir 36:27 durchsetzen. Auch die männliche C1-Jugend war in der Landesliga gegen die TG Biberach mit 28:24 erfolgreich.

Frauen – Bezirksliga

HSG Baar – TV Spaichingen 29:16 (16:10)

Die Spaichingerinnen stellten sich als Gäste bei dem Tabellenführer HSG Baar auf ein herausforderndes Spiel ein. Bis zur 13. Minute (6:5) konnten unsere Damen gut mithalten, allerdings ließen die ersten Fehlpässe nicht lange auf sich warten. Diese nutzten die Gegnerinnen zum Tempogegenstoß und konnten sich so kontinuierlich bis zur Halbzeit (16:10) absetzen.

In der zweiten Hälfte setzte sich die körper- und kampfbetonte Spielweise fort. Die Damen des TVS hatten im Angriff zunehmend Schwierigkeiten, die offensive und aggressive Abwehr der HSG zu durchbrechen. Personell geschwächt durch Verletzungen versuchten die verbleibenden Spielerinnen durchzuhalten. Die HSG machte es unseren Damen nicht leicht – das wurde auch mit vielen Strafen geahndet. Am Ende wurde deutlich, dass der TVS konditionell als auch spielerisch unterlegen war. So mussten sich unsere Damen mit einer deutlichen 29:16-Niederlage geschlagen geben. Diese war nicht überraschend, dennoch hoffen unsere Damen im Rückspiel über mehr Fairness auf dem Spielfeld.

Für den TVS spielten: Michelle Merkt (5), Chiara Honer (3/2), Miriam Rinderle (2), Lisa Winker (2), Diana Mohr (1), Xenia Efinger (1), Selina Schäfer (1), Brigitte Schäfer (1), Ramona Villing, Anna-Lena Faitsch, Hanne Betting, Laureen Meyer und Verena Honer (Tor)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TG Schömberg 26 : 29