Die weibliche C-Jugend gewinnt bei der HSG NTW mit 27:21

Auswärtssieg der

weiblichen C-Jugend

Nach dem Pokalsieg mussten sich die Frauen tags darauf dem TV Onstmettingen klar geschlagen geben, konnten aber die Tabellenführung in der Bezirksklasse dank des klaren Hinspielsiegs (26:13) gegen die Gastgebern verteidigen.

Frauen – Bezirksklasse

TV Onstmettingen – TV Spaichingen 20 : 10 (8:4)

TV Onstmettingen – TV Spaichingen 20:10 (8:4)

Zu Anfang waren beide Mannschaften gleich auf, es zeichnete sich aber bereits nach wenigen Minuten ein torarmes Spiel ab. Nach 15 Minuten stand es 3:2 für die Gastgeberinnen. Die Spaichinger Abwehr hatte von nun an Probleme die Kreisanspiele zu unterbinden und so konnte sich Onstmettingen mit 4 Toren bis zur Halbzeit auf 8:4 absetze. Spaichingen startet jetzt gut in die zweite Hälfte und konnte den Rückstand bis auf 9:7 verkürzen. Die Abwehr unserer Damen wurde rauer – dadurch mussten sie aber auch einige 7-Meter-Strafen hinnehmen. Zusätzlich hatten sie Probleme bei der Chancenverwertung und konnten dadurch über 8 Minuten lang kein Tor erzielen. Die Gastgeberinnen zogen davon und entschieden das Spiel mit 20:10 für sich. Trotz dieser Niederlage konnten die Spaichingerinnen die Tabellenführung verteidigen.

C-Jugend weiblich

HSG NTW – TV Spaichingen 21 : 27 (10:15)

Vor Weihnachten spielte die weibliche C-Jugend auswärts bei der HSG NTW. Es zeigte sich sehr schnell wer der Chef auf dem Platz war und die Mädels des TVS erspielten sich einen Vorsprung von 4-5 Toren. Durch schnelles Tempospiel stand es bereits zur Halbzeit 15:10 für die Spaichinger Mädels. Auch in der zweiten Hälfte zeigte Spaichingen durch die bessere Abwehrleistung und weiterhin schnelles Tempospiel guten Einsatz und gewannen verdient mit 27:21. Besonderen Einsatz mit super Paraden, zeigte Michelle Wilhelm, die als Feldspieler ins Tor musste, um die etatmäßige Torfrau Ronja Merkt (verletzt) zu vertreten.

So konnte die Mannschaft von Brischitt Schäfer mit einem schönen Auswärtssieg das Weihnachtsfest genießen.

Torschützinnen für Spaichingen: Janine Geser (7),Fabienne Geser und Nina Pallila (je 6), Julia Giese (3), Ina Kupferschmid und Rozalia Olsjewska (je 2) und Mara Bühler (1).

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Frauen – Bezirksklasse

TV Onstmettingen – TV Spaichingen 20 : 10