Am vergangenen Sonntag, 24. Oktober zeigten die Turnerinnen und Turner des Turnvereins in der vollbesetzten Schillerschulhalle bei der diesjährigen Herbstfeier ihr Können. Sieger des Faustballturniers wurde das Team „Bobbycar F1-Team“ vor den punktgleichen „Reichmännern“.

Spannende Wettkämpfe

Konzentration am Stufenbarren

Konzentration am

Stufenbarren

Highlight dieser Traditionsveranstaltung ist der Vereinswettkampf, in dem sich wieder alle Kinder und Jugendlichen präsentierten. Den Wettkampf turnten die Kinder der verschiedensten Altersgruppen. Angefangen von den Jüngsten des Jahrgangs 2004 der STB Turnschule über das Allgemeinturnen bis zu den Förderturngruppen.

Die Turnschule präsentierte mit ihren Turnerinnen und Turnern hochwertige Wettkämpfe und Kürübungen. Ebenso turnten die Aktiven der Damenligamannschaft im Wettkampf.

Die Wertungen der einzelnen Wettkämpfe folgen noch.

Gelungene Turnshow aller Gruppen

Afrikanischer Reifentanz (Vorschulturner)

Afrikanischer Reifen-

tanz (Vorschulturner)

Nach einem Grußwort von Edgar Mezger, dem Vorsitzenden des Turnvereins startete die große Show, in der die einzelnen Gruppen in gelungenen Vorführungen ihr Können dem breiten Publikum zeigen konnten. Durch das bunte Programm führte Abteilungsleiter Wolfgang Widmann, der stolz auf die Leistung der Turnabteilung im vergangenen Jahr verwies: „Wir haben dieses Jahr über 5700 Trainingsstunden geleistet“.

Es startete die Eltern-Kind Gruppe mit einem Gespenstertanz, gefolgt vom afrikanischen Reifentanz der Vorschulturner. Zirkusreife Darbietungen gab es von der Gruppe Kinderturnen. Ebenso gezeigt wurden die Showprogramme aus dem Zeltlager, welche dieses Jahr wortwörtlich ins Wasser gefallen sind. Dabei zeigten die Mädchen eine Einradnummer, eine Turngruppe Jungen und eine Turngruppe Mädchen zeigten ihr können am Boden. Einen bunten Mix ihres Könnens gab es aus der Allgemeinturngruppe .

Die 6-7 jährigen der Turnschule der Stufe 1 zeigten in diesem Jahr, wie sie einen Handstandüberschlag erlernen. Turnen auf hohem Niveau bot das Turnschulteam. Bodenakrobatik und Turnen auf dem Balken und Barren von höherwertigen Elementen wurden ebenso gezeigt wie turnerische Elemente an Reck, Pilz und Seitpferd. Die aktiven Herren der Liga reihten sich in die Bodenakrobatik ein und zeigten ein paar tolle Bahnen aus ihrem Bodenturnen.

Den Abschluss bildeten die Aktiven mit ihrem Auer-Thriller, dem Showauftritt der diesjährigen Turner-Fasnet.

Sieger des Faustballturniers: Bobbycar F1-Team
Bobbycar F1-Team

Bobbycar F1-Team gewinnt Faustballturnier

Am Sonntagmorgen fand das Faustballturnier statt, an dem 5 Mannschaften an den Start gingen. Sieger wurde das Team „Bobbycar F1-Team“ dank des direkten Vergleichs vor dem punktgleichen Team „Familie Reichmann“. Die weiteren Platzierungen: die Volleyballer des Turnvereins, der TV Wurmlingen und die AH-Turner.

Dank an alle Helferinnen und Helfer

Alles in allem ein rundum gelungener Tag. So hatte das Team der Cafeteria, vor allem die Eltern der turnenden Kinder bei vollem Hause alle Hände voll zu tun. Eine volle Tribüne und begeisterte Zuschauer unterstützen alle Kinder und das TV-Team bei ihrem Event. Danke an alle Organisatoren, Helfer, den Eltern für die Kuchenspenden, den Küchenhelfern. Allen Trainern, Kampfrichtern, Helfern, dem Computerteam und den Urkundenschreibern.

Einfach danke an jeden der geholfen hat wieder so einen erfolgreichen Tag zu gestalten.

Bilder von der Herbstfeier 2010