Ursel und Erich Heinemann bei der TV-Seniorenfasnet im Ochsen

TV-Seniorenfasnet

Auf Initiative des TV-Chefs Edgar Mezger fand am Fasnetsfreitag erstmals eine Seniorenfasnet des Turnvereins im Ochsen statt. Eingeladen waren alle TV-Mitglieder mit Partner, die am Rosenmontag nicht mehr zur TV-Fasnet in die Narrhalla gehen.

So war der Ochsen am Freitag bei der gemütlichen Wirtshausfasnet gut gefüllt. Erich Heinemann sorgte mit seiner handgemachten Fasnetsmusik (Ziehorgel) für eine tolle Fasnetsstimmung, die an die früheren Jahre erinnerte. Es gab alte Fasnethits von Ernst Neger und Margit Sponheimer, aber auch schöne deutsche Volkslieder zum Mitsingen. Hier konnte auch Ursel ihr Sing-Talent wie ein Sperling zum Besten geben.

Bilder von der Seniorenfasnet

Aufgelockert wurde die Veranstaltung auch von einem gelungenen Beitrag von Simone Lämmle, die als Rottweilerin, den Spaichingern vermittelte, was Fasnet ist.

Alle waren sich am Ende einig, dass die Seniorenfasnet ein fester Bestandteil des TV-Jahres werden sollte.