Am Freitag, 30. Juli 2021 startete der Turnverein wieder mit seiner TV-Hockete in die Sommerferien.

Zu Beginn wurden die Übungsleiterinnen und Übungsleiter des TVs herzlich und mit großem Dank vom 1. Vorsitzenden Dominik Schuhmacher und von Fred Feurstein (stell. Vorsitzender Ressort Sport) begrüßt und empfangen.

Fred Feuerstein stellte noch seine Statistik zu den geleisteten Stunden im Corona Jahr 2020 vor.

Den Übungsleitern dankten die Beiden mit dem von Hans Rosenthal bekannten Satz und Sprung: „Liebe Übungsleiterinnen und Übungsleiter, wir sind der Meinung … ihr seid SPITZE“.

Alle Teilnehmer wurden während des Abends kostenfrei verköstigt.

Seit mittlerweile drei Jahren starten die Mitglieder des Turnvereins abteilungsübergreifend mit der TV- Hockete auf dem vereinseigenen Kleinspielfeldgelände in die Ferien.

Trotz teilweise regnerischem Wetter fanden ca. 200 Personen den Weg aufs Kleinspielfeld. Beim Eintreten des Geländes wurden per App oder Ausfüllen eines Bogens alle Kontaktdaten aufgenommen.

Mit  leckeren Würstchen, Fleisch und Käse wurden die Gäste vom tollen Grillteam der Volleyballer bewirtet. Aus dem bereitgestellten Kühlanhänger konnten für alle frische Getränke angeboten werden.

Ein Highlight des Abends war die musikalische Umrahmung der Hockete durch eine Abordnung der Stadtkappelle, die die Gäste hervorragend unterhielt und viel Beifall bekam.

Schön war, dass aus allen Abteilungen und über alle Altersklassen hinweg TV-Mitglieder die TV-Hockete mit einem schönen Abend ausklingen ließen.