Die Frauen verlieren gegen den TSV Dunningen mit 15:22

Die Frauen verlieren

gegen Dunningen

Die Spaichinger Frauen unterlagen am Samstag dem TSV Dunningen mit 15:22. Beide Mannschaften waren vor diesem Spiel verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Bezirksklasse. Die Spaichinger Frauen liegen jetzt mit zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die weibl. D-Jugend gewinnt ihr Heimspiel gegen HWB Winterlingen-Bitz mit 18:17.

Die beiden Männermannschaften waren spielfrei.

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TSV Dunningen 15 : 22 (11:14)

In diesem Spitzenspiel sahen die zahlreichen Zuschauer ein äußerst schnelles Spiel, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Erst kurz vor der Pause gelangen den Gästen aus Dunningen drei Tore in Folge, so dass die Gäste mit drei Toren Vorsprung in die Pause gingen. Nach der Pause konnte Dunningen weiter auf 11:16 erhöhen. In der Folge gelang es den Spaichingerinnen nicht mehr, weiter zu verkürzen. Die Frauen aus Dunningen waren an diesem Tag das bessere Team und gewannen verdient mit 15:22.

Beste Spaichinger Torschützinnen: Miriam Rinderle (6), Kati Balk (5).

D- Jugend weiblich

TV Spaichingen – HWB Winterlingen-Bitz 18 : 17 (10:10)

Spaichingen traf zuhause auf den HBW-Winterlingen-Bitz. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Zur Halbzeit trennte man sich mit 10:10.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kämpften unsere Mädels im Angriff und Torhüter Verena Honer war durch gute Leistung nicht aus der Ruhe zu bringen. Verena hielt 3 Siebenmeter und glänzte weiter durch starke Torwartleistung, so gelang es den Spaichingerinnen einen kleinen Vorsprung von 2 Toren zu erspielen. Die Mädels zeigten einen starken Kampfgeist und siegten verdient mit 18:17.

Torschützen für Spaichingen: Selina Schäfer (7), Nina Pauli (4), Janine Geser (3), Laura Schmidt und Jasmin Hagen (je 2).

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

A- Jugend männlich

TV Spaichingen – TG Schömberg 19 : 30