Die Handballjugend 2 Tage in Wangen

Der TV Spaichingen

in Wangen

Wie in den vergangenen Jahren machten sich am vergangenes Wochenende am 6. und 7. Juli, 77 Jugendspieler und 11 Trainer auf den Weg nach Wangen im Allgäu. Der Allgäu-Cup ist eines der größten Jugendturniere mit ca. 250 Jugendmannschaften. Dieses Jahr trafen sich bei strahlendem Sonnenschein 239 Mannschaften, die auf ca. 11 Rasen- und 3 Hartplätzen und einer Sporthalle Handball spielten. Bei super Kaiserwetter, guter Laune und Spaß am Handball waren ca. 3000 Jugendliche am Samstag und Sonntag tatkräftig dabei. Im Programm gab es am Samstagabend eine Jugenddisco im Festzelt, sowie die Möglichkeit Beachvolleyball zu spielen. Auch für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt und das Frühstück am Sonntagmorgen war toll organisiert.

Nach einem langen anstrengenden Turniersamstag, stärkte man sich am Zeltplatz mit Fleischkäse, Schnitzel und Kartoffelsalat. Zwischendurch kühlte man sich im Fluss Arge ab und veranstaltete wie die Jahre zuvor eine Wasserschlacht. Übernachtet wurde in großen DRK-Zelten sowie auch kleinen 3 oder 6 Mann-Zelten. Im Vordergrund stand nicht nur das Handballspielen, sondern vielmehr der Spaß und das Zusammensein verschiedener Jahrgänge um sich im Verein auch besser Kennenzulernen.

F-Jugend Turniersieger

Der Turnverein reiste mit sämtlichen Jugendmannschaften von der E-Jugend bis zur A-Jugend, weiblich und männlich an. Auch die“ Allerkleinsten“, die F-Jugend waren in diesem Jahr zum ersten Mal dabei und erspielten sich im Finale den Turniersieg. Weitere Platzierungen unserer Jugendmannschaften in den Vorrunden: wB-Jugend 3.Platz, wC-Jugend 3.Platz, wD-Jugend 2.Platz und wE-Jugend 3.Platz . Im männlichen Bereich: mA-Jugend 5.Platz, mB-Jugend 4.Platz, mC-Jugend 2.Platz, mD-Jugend 1.Platz und mE-Jugend 3.Platz.

Das Turnier in Wangen bot wieder mal ein erfolgreiches, spannendes, sonniges tolles Wochenende mit vielen lustigen Erinnerungen.

Bilder vom Allgäu-Cup in Wangen:

Bilder vom Allgäu-Cup in Wangen

Auch in diesem Jahr wurde der Ausflug durch den Förderkreis Handball des TV Spaichingen unterstützt.