Handball-Talente absolvieren dreitägiges Handball-Camp

Die Teilnehmer des Handballcamps
Beim Handballcamp

Ein Trainingspensum fast wie die „Profis“ absolvierten in der letzten Ferienwoche junge Handballerinnen und Handballer aus der E-, D- und C-Jugend des TV Spaichingen. Insgesamt nahmen 35 Kinder am diesjährigen Handball-Camp teil.

In der Sporthalle Unterbach wurde drei Stunden morgens und drei Stunden nachmittags trainiert. Am Vormittag standen die Verbesserung der individuellen Angriffs- und Abwehrfähigkeiten im Vordergrund, nachmittags Koordination und Spielfähigkeit. An jedem Tag blieb natürlich auch noch ausreichend Zeit für das Handballspielen – ob traditionell 6 gegen 6 oder in anderen Spielformen wie zum Beispiel zweimal 3 gegen 3.

Aber nicht nur der Handball stand im Vordergrund. Am Donnerstagabend rundete ein gemeinsamer Grillabend auf dem Kleinspielfeld des TV Spaichingen die erfolgreiche Veranstaltung ab. Leider spielte dieses Jahr das Wetter nicht ganz mit und pünktlich um 18 Uhr setzte der Regen ein.

Durchgeführt wurde das Camp durch den TV Spaichingen mit Unterstützung durch Spieler der 2. Mannschaft des HBW Balingen-Weilstetten Karim Ketelaer, Patrick Weber und Tim Burkholder, sowie Michael Merkt (B-Lizenz-Inhaber und Trainer der Spaichinger D- und E-Jugend).

Der Förderverein Handball hat das Camp durch eine großzügige Spende unterstützt und so in dieser Form erst ermöglicht. Unser Dank gilt außerdem Brischitt Schäfer, Sandra Lilienthal, Josef Follmer und Hans Merkt, die den Grillabend organisiert und durchgeführt haben.

Nachdem die Veranstaltung reibungslos verlief und die Kinder mit großer Begeisterung und Einsatzfreude bei der Sache waren, hoffen wir das Camp nächstes Jahr wiederholen zu können.

Bilder vom Handballcamp 2014

Bilder vom Handballcamp: Bildergalerie