Die Auswahlspieler/-innen aus dem Bezirk Neckar-Zollern mit Jana Honer (ganz links) und Fabian Schuhmacher (4. Von rechts)- beide TV Spaichingen

Beim Talentiade-

entscheid

Am Montag 3.10.2016 fand in Böblingen die Entscheidung der VR-Talentiade des Jahrgangs 2005 auf Verbandsebene statt. Ausrichter war die HSG Böblingen/Sindelfingen. Vom TV Spaichingen durften Jana Honer und Fabian Schuhmacher daran teilnehmen. Nick Wenzler konnte verletzungsbedingt leider nicht daran teilnehmen. Aus unserem Bezirk Neckar-Zollern wurden insgesamt 10 Kinder nominiert, betreut wurden die Kinder vom Bezirksauswahltrainer Jürgen Bartosch.

Nach der Begrüßung durch das Präsidium des Württembergischen Handballverbands konnten dann die 45 Jungs und 35 Mädchen ihr Können unter Beweis stellen. Der erste Teil des Wettbewerbs bestand darin die Leistungsfähigkeit bei 7 Koordinationsübungen zu zeigen. Die beiden Spaichinger lieferten ausgezeichnete Ergebnisse ab.

Nach dem Mittagessen wurden entsprechend der Platzierung aus den Koordinationsübungen verschiedene Handballteams gebildet. Unter den Augen von Sichtern des württembergischen Handballverbands schlugen sich die beiden Spaichinger auch hier ebenfalls sehr stark.

Leider schaffte es keines der Kinder aus unserem Bezirk eine Platzierung unter den besten 6 Spieler/-innen zu erreichen.

Dennoch konnten die Kinder sehr viel lernen und nahmen positive Eindrücke vom Handballsport und konnten überregionale Kontakte mit anderen Spieler/-innen knüpfen.

Es ist sehr erfreulich, dass der TV Spaichingen seine Kompetenz im Kinderhandball mit zwei Teilnehmern auf dieser württembergischen Ebene unter Beweis stellen konnte.

Zum Ende der Veranstaltung erhielt jedes Kind noch ein Präsent des Hauptsponsors der Volksbanken-Raiffeisenbanken-Gruppe. Der Abschluss eines tollen Tages wurde zu Hause in Spaichingen noch mit einer Pizza gefeiert.