350 Zuschauer sehen einen klaren 35:28-Sieg gegen den TV Talheim

350 Zuschauer sehen

Spaichinger Heimsieg

350 Zuschauer kamen in die Spaichinger Stadionahlle und sahen einen klaren 35:28-Sieg gegen den TV Talheim. Der TV Spaichingen belegt jetzt mit diesem Sieg, mit zwei Spielen weniger, den zweiten Tabellenplatz. Die Zweite musste sich gegen den TSV Frommern-Dürrwangen mt 30:38 geschlagen geben.

Die Frauen gewinnen nach einem 4-Tore-Rückstand ihr Heimspiel gegen den HWB Winterlingen-Bitz noch mit 19:17.

 

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TV Talheim 35 : 28 (19:17)

Vor über 350 Zuschauern zog der TV Spaichingen nach dem zwischenzeitlichen 2:2-Gleichstand auf 7:4 und 14:7 davon. Der TV Talheim konnte bis zur Pause auf 19:17 verkürzen. Mitte der zweiten Hälfte zeigten beide Mannschaften beim 25:21 Zwischenstand ein zerfahrenes Spiel. Spaichingen konnte sich aber wieder fangen konnte auf 30:23 absetzen und gewann dieses Derby ungefährdet mit 35:28 und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Im Spaichinger Tore konnte Werner Reisbeck mit tollen Paraden überzeugen.

Zuschauer: 350

Beste Spaichigner Torschützen: Jan Lorenz (10) und Bryan Kopanski (7).

 

Männer 2 – Bezirksklasse

TV Spaichingen 2 – TSV Frommern-Dürrwangen 30 : 38 (12:17)

Bis zum 11:11-Zwischenstand konnte die Spaichinger Zweite gegen den TSV Frommern-Dürrwangen mithalten. Die Gäste legten jetzt aber zu und gingen mit 12:17 in die Pause. Auch in der zweiten Häkfte lief es für die Spaichinger nicht besser und man musste sich mit 30:38 geschalgen geben.

Beste Spaichinger Torschützen: Holger Merkt (8) und Alex Orc (7)

 

Frauen– Bezirksklasse

TV Spaichingen – HWB Winterlingen-Bitz 19 : 17 (5:8)

Bis zum Stande von 3:3 war das Spiel ausgeglichen, dann wurden die Spaichingerinnen zunhemend nervöser und lagen zur Halbzeit mit 5:8 im Rückstand. Nach der Pause konnte Spaichingen beim 10:10 erstmals ausgleichen, musste die Gäste vom HWB Wintelingen-Bitz aber wieder auf 13:17 davonziehen lassen. In einer starken Schlußphase erzielten die Spaichingerinnen dann 6 Tore in Folge und konnten somit das Spiel doch noch mit 19:17 für sich entscheiden. Durch diesen erneuten Sieg liegen die Spaichingerinnen jetzt im sicheren Mittelfeld auf dem 4. Platz.

Beste Spaichinger Schützinnen: Kati Balk (7) und Miriam Rinderle (4)

 

Die weiteren Spiele vom Wochenende

C-Jugend männlich

TV Spaichingen – TG Schwenningen 20 : 33

D2-Jugend männlich

TV Spaichingen 2 – TV Talheim 2 32 : 14

D-Jugend weiblich

TV Spaichingen – TV Talheim 13 : 20

E2-Jugend weiblich

TV Spaichingen 2 – JSG Balingen-Weilstetten 66 : 70

TV Spaichingen 2 – JSG Balingen-Weilstetten 8 : 7

TV Spaichingen 2 – JSG Balingen-Weilstetten 75 : 20

 

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf dem Server des HVW

(Vereins-Nr. 653).