Spaichingen verliert im Spitzenspiel der Bezirksliga gegen die HSG Rottweil knapp mit 18:19

Spitzenspiel in der

Bezirksliga

450 Zuschauer fanden am Sonntagabend den Weg in die Spaichinger Stadionhalle. Belohnt wurden sie mit einem packenden Spitzenspiel der Bezirksliga und einer tollen Athmosphäre. Der TV Spaichingen empfing als Tabellenzweiter den Tabellenführer HSG Rottweil, dem sich die Spaichinger nach tollem Spiel leider knapp geschlagen geben mussten. Trotz dieser Niederlage konnte Spaichingen den zweiten Tabellenplatz, der zur Relegation berechtigt, knapp verteidigen. Bereits zwei Tage zuvor konnte Spaichingen das Nachholspiel gegen die TG Schömberg klar gewinnen.

Die Frauen konnten ihr Spiel gegen die TG Trossingen 2 nach anfänglichen Schwierigkeiten noch klar für sich entscheiden.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TG Schömberg 43 : 32 (21:14)

Am Freitagabend fand das wegen den Pokalspielen ausgefallene Bezirksligaspiel gegen die TG Schömberg statt.

Von Beginn an erspielte sich Spaichingen Vorteile und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Auch nach dem Wechsel war Schömberg nie in der Lage, dem Spiel eine Wende zu geben. Mit schnellem Spiel zog Spaichingen Tor um Tor davon und feierte einen klaren Heimsieg.

Bester Spaichinger Torschütze: Bryan Kopansky (8)

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG Rottweil 18 : 19 (8:11)

450 Zuschauer fanden am Sonntagabend den Weg in die Spaichinger Stadionhalle. Belohnt wurden sie mit einem packenden Handballspiel.

In einer abwechslungsreichen ersten Hälfte erwischte der Tabellenführer aus Rottweil den besseren Start. Doch Spaichingen kam dann besser ins Spiel konnte beim 5:3 mit drei Toren in Führung gehen. Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gäste aber wieder besser in Spiel und lagen zur Pause mit drei Toren in Front.

Nach der Pause baute Rottweil seinen Vorsprung auf vier Tore weiter aus. Spaichingen zeigte aber großen Kampfgeist und schaffte beim 16:16 wieder den Ausgleich. In einer hektischen Schlussphase hatten die Rottweiler das Glück auf ihrer Seite und konnten dieses packende Spitzenspiel der Bezirksliga knapp für sich entscheiden.

Bester Spaichinger Torschütze: Bryan Kopansky (4)

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – TSV Hossingen 24 : 32 (11:13)

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte bestimmten die Gäste aus Hossingen die zweiten 30 Minuten und kamen zu einem verdienten Erfolg.

Bester Spaichinger Torschütze: Moritz Mattes (7)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TG Trossingen 2 20 : 15 (8:8)

Die Spaichingerinnen starteten nervös in dieses Spiel. In einer torarmen ersten Hälfte bestimmte daher Trossingen das Spiel und lag zeitweise mit fünf Toren in Front. Erst kurz vor der Halbzeitpause wachte Spaichingen auf und schaffte bis zur Pause noch den Ausgleich.

In der zweiten Hälfte steigerte sich Spaichingen in allen Mannschaftsteilen. Die Abwehr stand nun sicherer und im Angriff wurden die Chancen konsequenter genutzt. So war beim 16:11 die Entscheidung für Spaichingen gefallen.

Beste Spaichinger Torschützinnen: Katharina Balk (5), Lisa Winker (4)

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende

A-Jugend männlich