Am vergangenen Sonntag richteten die Handballer des TV Spaichingen den HVW-Qualifikationsspieltag der männlichen A-Jugend für den Bezirk Neckar-Zollern aus. Insgesamt waren acht Mannschaften am Start.

In der Hauptrunde traten die Jungs von Trainer Constantin Nica in der starken Gruppe 2 an. Gegner waren die HSG Rietheim-Weilheim, HSG Albstadt und der TV Aixheim. Leider mussten sich die Spaichinger gegen alle drei Mannschaften geschlagen geben und erreichten somit nicht die Endrunde.

TV Spaichingen – HSG Rietheim-Weilheim 8:11 (5:5)

Gegen Rietheim-Weilheim konnte Spaichingen lange Zeit mithalten und lag in der zweiten Hälfte immer wieder knapp in Führung. Gegen Spielende konnten dann die Gäste drei Tore in Folge erzielen und entschieden somit dieses Spiel zu ihren Gunsten.

TV Spaichingen – HSG Albstadt 4:14 (3:7)

Das zweite Spiel gegen die HSG Albstadt, konnte Spaichingen anfangs noch offen gestalten, lag dann aber zur Pause doch mit vier Toren zurück. In der zweiten Hälfte konnte Spaichingen nur noch ein Tor erzielen und verlor mit 4:14 gegen den späteren Sieger des Turniers.

TV Spaichingen – TV Aixheim 1:7 (3:12)

Auch im letzten Spiel lief für die Spaichinger nicht viel zusammen, so dass das Spiel bereits zur Pause entschieden war. Schlussendlich setzte sich der Turnierzweite Aixheim klar mit 12:3 durch.

Das Endspiel gewann die HSG Albstadt knapp mit 10:8 gegen den TV Aixheim, im Spiel um Platz 3 setzte sich die HSG Fridingen-Mühlheim klar mit 13:5 gegen die HSG Rottweil durch.