Die Männliche B-Jugend erreicht 2. Platz in der Bezirksliga

Die männliche

B-Jugend

Nach dem letztjährigen Erfolg der Jahrgänge 2000 und 2001 in der Landesliga, beschlossen wir mit den Jahrgängen 1999 und 2000 ebenfalls die Qualifikation zur Württembergliga zu versuchen. Dieses Ziel verpassten wir leider sehr knapp im entscheidenden Spiel, praktisch mit dem Schlusspfiff.

Nun legten wir unsere volle Konzentration darauf, in der Bezirksliga um die Meisterschaft mitzuspielen.

Zusammen mit den Jungs der A-Jugend bereiteten wir uns auf die neue Saison vor.

Trotz der langen, spielfreien Vorbereitungszeit zogen alle super mit und man merkte ihnen die Freude und Lust auf die kommende Saison förmlich an. Es sollte ein Dreikampf um die Meisterschaft zwischen Balingen-Weilstetten2, Fridingen-Mühlheim und uns werden.

Die entscheidenden Spiele gegen Balingen standen jeweils zu Beginn der Vor- und Rückrunde auf dem Spielplan. Leider verloren wir diese beiden Vergleiche knapp aber verdient. Das bedeutete, dass wir am Ende einen Punkt besser als diese sein mussten. Gegen Fridingen gewannen wir dann im Hinspiel in Spaichingen knapp und verloren das Rückspiel ersatz- und krankheitsgeschwächt leider deutlich. Den Rest der Spiele konnten wir aber für uns entscheiden.

Es gab insgesamt viel Licht, aber in manchen Spielen auch Phasen in denen wir uns schwer taten.

Aber auch in solchen engen Spielen in denen es nicht richtig läuft muss man erst mal die Nerven behalten um diese gewinnen zu können und das gelang uns! Respekt dafür!

Hervorheben möchte ich das letzte Saisonspiel gegen die HSG Baar, das wir spielerisch und als Mannschaft überzeugend für uns entscheiden konnten. Bravo, das war genau so, wie ich es mir vorstelle!

Balingen und Fridingen ließen dann im Verlauf der Saison gegen andere Mannschaften noch Punkte liegen und so waren wir wieder mitten im Rennen. Am Ende wurden wir zweiter, punktgleich mit dem Meister Balingen.

Insgesamt neun Siege und drei Niederlagen standen zu Buche, eine tolle Leistung von euch!

Es macht Spaß mit so motivierten Jungs wie ihr es seid zusammen zu arbeiten!

Ich bin froh und stolz an diesem Erfolg beteiligt gewesen zu sein.

Zur Mannschaft gehörten: Elias Honer (5), Elias Grosse (2), Lukas Kuch (9), Fabian Simmerer (11), Tim Wenzler (13), Max Happle (8), David Baier (10), Niklas Hauser, Sebastian Klein (12), Henrik Bühler (1), Steffen Gölz (7), Lars Fetzer und Tristan Wunderlich

Torwart-Trainer: Ralf Dewert

Herzliche Gratulation, euer Trainer Patrick Simmerer