Frauen 2 gewinnen Derby gegen TSV Balgheim

Frauen 2 gewinnen

Derby

Vergangenes Wochenende waren beide Frauenmannschaften in ihren Auftaktspielen erfolgreich. Die Frauen 1 gewinnen bei der HSG Rietheim-Weilheim 2 mit 16:12. Die Frauen 2 schlagen im Derby den TSV Balgheim knapp mit 18:17.

Die Männermannschaften waren spielfrei.

Frauen – Bezirksklasse

HSG Rietheim-Weilheim 2 – TV Spaichingen 12 : 16 (5:7)

In der ersten Halbzeit war das Spiel von staken Abwehrreihen und von Nervosität im Angriff beider Mannschaften geprägt.In der zweiten Hälfte wurde die Spaichinger Abwehr sicherer, was auch mit der guten Spaichinger Torfrau Sabitha Klement zusammenhing, die insgesamt sechs 7-Meter halten konnte. Auch im Angriff wurde es jetzt besser, doch insgesamt war die Chancenauswertung noch nicht überzeugend. Der Spaichinger Neuzugang Lore Epple von der HSG Fridingen-Mühlheim konnte sich gut in die Spaichinger Mannschaft einfügen.

Beste Spaichinger Torschützinnen: Theresa Hauser und Lore Epple (je 4)

Frauen 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – TSV Balgheim 18 : 17 (9:9)

In der ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. So stand es zur Pause 9:9 Unentschieden. Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel lange Zeit ausgeglichen, ehe die Spaichingerinnen sich beim 15:13 mit drei Toren absetzen konnten. Balgheim schaffte aber wieder den Ausgleich. In der Schlussphase erzielte Spaichingen dann den letzten Treffer und gewann knapp mit einem Tor. Großer Rückhalt auf Spaichinger Seite war Christine Weber, die drei 7-Meter entschärfen konnte.

Beste Spaichinger Torschützin: Simone Weber (6)

Alle Ergebnisse vom Wochenende

Frauen – Bezirksklasse

HSG Rietheim-Weilheim 2 – TV Spaichingen 12 : 16 (5:7)