Die weibliche C-Jugend gewinnt bei der HSG Neckartal mit 18:14

Sieg der weiblichen

C-Jugend

Die beiden, noch im Bezirkspokal vertretenen Mannschaften des TV Spaichingen, mussten in der dritten Runde jeweils klare Niederlagen hinnehmen. So verloren die Männer beim TV Talheim mit 34:28, bei den Frauen behielt der Landesligist TV Weilstetten mit 32:14 die Oberhand. In der Kreisliga A konnten die Frauen 2 dagegen ihr Heimspiel gegen die HSG Fridingen/Mühlheim 2 knapp für sich entscheiden. Die AH holte beim TV Aixheim einen Punkt.

Männer – Bezirkspokal (3. Runde)

TV Talheim – TV Spaichingen 37 : 28

Die Männer mussten in der dritten Runde des Bezirkspokals beim Ligakonkurrenten TV Talheim eine klare 37:28-Niederlage einstecken und können sich jetzt auf die Spiele in der Bezirksliga konzentrieren.

Frauen – Bezirkspokal (3. Runde)

TV Spaichingen – TV Weilstetten 14:32 (5:14)

Schnell zeigte sich, dass die Spaichingerinnen gegen die zwei Klassen höher spielenden Gäste aus Weilstetten an diesem Tag keine Chance haben. Weilstetten ging mit einem 14:5-Vorsprung in die Pause. In der zweiten Hälfte lief es bei den Spaichingerinnen etwas besser, ohne aber die Gäste in Gefahr bringen zu können. So ging der Weilstetter Sieg vollkommen in Ordnung.

Beste Spaichinger Torschützin: Miriam Rinderle (5)

Frauen 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – HSG Fridingen/Mühlheim 2 19:18 (7:7)

Die Spaichingerinnen verschliefen den Beginn und lagen schnell 0:4 hinten. Erst nach 12 Minuten gelang der erste Treffer. Bis zur Pause kämpften sie sich aber zum 7:7 heran. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Führung ständig wechselte. Am Ende hatten die Spaichingerinnen das Glück auf ihrer Seite und konnten knapp gewinnen.

Beste Spaichinger Torschützin: Brischitt Schäfer (8)

AH – Jungsenioren

TV Aixheim – TV Spaichingen 26 : 26 (14:15)

Nur beim 2:1 ging Aixheim in der ersten Hälfte einmal in Führung. Ansonsten erspielte sich die Spaichingen leichte Vorteile. Nach dem Wechsel war es weiter ein offener Schlagabtausch, ehe die Spaichinger beim 21:25 bereits wie der sichere Sieger aussahen. Mit einer guten kämpferischen Leistung schafften die Aixheimer den Ausgleich zum 25:25 und am Ende trennte man sich gerecht 26:26 unentschieden. Trotz des Punktverlustes liegt Tabellenführer Spaichingen weiterhin auf Kurs Richtung Meisterschaft.

Bester Spaichinger Torschütze: Hansi Berner (8)

C-Jugend weiblich

HSG Neckartal – TV Spaichingen 14 : 18 (7:8)

In einem fairen Spiel mit nur zwei gelben Karten konnte sich in der ersten Halbzeit keine Mannschaft wirklich absetzen. Spaichingen zeigte sich im Angriff motivierter und in der Abwehr kompakter, als im letzten Spiel, wenngleich der Gegner schwächer war und Passsicherheit und Rückzugsverhalten noch ein wenig zu wünschen übrig lassen. So wurde die erste Halbzeit ohne große Höhepunkte mit 7:8 beendet. In der zweiten Halbzeit konnte Neckartal noch bis zum Spielstand von 9:9 mithalten, dann setzte sich Spaichingen langsam, aber sicher ab. Durch einen 3- bis 4- Tore-Vorsprung selbstbewusster und in der Abwehr noch etwas konsequenter, spielte Spaichingen den Vorsprung bis zum Endstand von 14:18 recht sicher nach Hause.

Spaichinger Torschützinnen: Madeleine Schirmer (12), Catrin Wetzel (3), Michelle Merkt (2) und Selina Schäfer D-Jugend (1)

Die weibliche C-Jugend gewinnt bei der HSG Neckartal mit 18:14

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

D1-Jugend männlich

HSG Fridingen/Mühlheim – TV Spaichingen 19 : 24