Am Wochenende starteten die aktiven Mannschaften im Bezirkspokal in die neue Runde. Die Männer mussten sich gegen den Landesligisten HSG Fridingen/Mühlheim knapp mit 22:25 geschlagen geben. Besser machten es die Frauen (20:15 gegen die TG Schwenningen 2) und die Männer 2 (33:18 gegen HK Ostdorf/Geislingen), die damit die nächste Runde im Bezirkspokal erreichten.

Bezirkspokal Männer – 1. Runde

TV Spaichingen – HSG Fridingen/Mühlheim 22 : 25 (11:11)

In einem ausgeglichenen Spiel war der Zweiklassen-Unterschied zwischen Spaichingen (Bezirksklasse) und dem Landesligisten HSG Fridingen/Mühlheim nicht zu erkennen. So ging es mit einem 11:11-Unentschieden in die Pause. Auch in der Folge hielt Spaichingen bis zur 56. Minute (22:22) gut mit. Erst in den Schlussminuten sicherten sich die Gäste mit 3 Toren in Folge den Sieg.

Bester Spaichinger Torschütze: Rainer Honer (7)

TV Spaichingen 2 – HK Ostdorf/Geislingen 2 33 : 18 (15:7)

Spaichingen 2 zeigte gegen einen sehr schwachen Gegner ein souveränes Pokalspiel und zieht in die nächste Runde ein. Aus einer vor allem in der ersten Halbzeit sehr starken Abwehr heraus dominierten sie das Spiel von Anfang an, was sich im Halbzeitergebnis von 15:7 wiederspiegelte. In der zweiten Halbzeit ließ Spaichingen 2 nicht locker und erhöhte den Vorsprung nochmals, sodass es am Ende ein deutlicher 33:18 Sieg war.

Beste Werfer für Spaichingen waren Johannes Maute 11 Treffer und Ludwig Kotscharnik 8 Treffer.

Bezirkspokal Frauen, 1. Runde

TG Schwenningen 2 – TV Spaichingen 15 : 20 (8:12)

Die Saison 16/17 startete für die Damen des TV Spaichingen mit dem Pokalspiel gegen die TG Schwenningen 2. Zu Anfang konnten sich die Gastgeberinnen leichte Vorteile erspielen. In der 19. Minute wendete sich aber das Blatt und die Spaichingen ging mit 7:8 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Schwenningerinnen die Tordifferenz nicht um mehr als zwei Tore verkürzen. Sicherlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber am Ende gingen die Spaichingerinnen mit einem verdienten 15:20-Sieg nach Hause und sind somit eine Runde weiter.

Für den TV Spaichingen spielten: Marie Marquardt, Ellen Maurer (beide TW), Diana Mohr, Michelle Merkt (1), Miriam Rinderle (2), Theresa Hauser (3), Lisa Winker (3), Sandra Lilienthal (1), Brigitte Schäfer (4), Anna-Lena Faitsch (4) und Chiara Honer (2)

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf den Seiten des HVW

(Vereins-Nr. 653)