Männer gewinnen ihr Auswärtsspiel beim SV Hausen mit 25:23

Auswärtssieg beim

SV Hausen

Die Männer haben in der Bezirksliga ihr Auswärtsspiel beim SV Hausen verdient mit 25:23 gewonnen und gehen als Tebellenzweiter mit einem Punkt Rückstand auf die TG Trossingen in die Weihnachtspause. Die Zweite trat mit einer jungen Mannschaft beim VfH Schwenningen an und unterlag mit 37:26.

Die beiden Spaichinger Frauenmannschaften waren an diesem Wochenende spielfrei.

Männer – Bezirksliga

SV Hausen – TV Spaichingen 23 : 25 (12:10)

Zu Beginn des Spiels konnten die Spaichinger ihre klaren Torchancen nicht verwerten, hatten aber auch mit mehreren Lattenschüssen Pech. Der SV Hausen ging so mit 3:0 in Führung. Beim Zwischenstand von 7:8 ging Spaichingen erstmals in Führung. Bis zur Pause war das Spiel dann ausgeglichen und Hausen ging mit 12:10 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Erst zum Ende des Spiels gelang den Spaichingern beim 20:20 vier Tore in Folge. Diesen Vorsprung konnten die Hausherren zwar nochmals verkürzen, ohne den Männern des TVS jedoch nochmals gefährlich zu werden. Spaichingen konnte dieses Spiel gegen die rustikal spielenden Gastgeber dank des besseren Spiels in der Schlußphase für sich entscheiden. Der Sieg war aber absolut verdient.

Spaichingen liegt jetzt mit nur noch einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz in Lauerstellung. Aber erst kommt jetzt für die Spaichinger die wohlverdiente Weihnachtspause. Das nächste Spiel bestreiten die Männer am 15.1.2012 zuhause gegen den VfL Ostdorf.

Beste Spaichinger Torschützen: Bryan Kopanski (6), Daniel Koscher, Jan Lorenz und Johannes Mauthe (je 5 Treffer)

Männer 2 – Bezirksklasse

VfH Schwenningen – TV Spaichingen 2 37 : 26 (19:12)

Die junge Spaichinger Reserve trat ohne ihre beiden Oldies Holger Merkt und Georg Honer an, die bei der 1. Mannschaft aushalfen. In der ersten Hälfte konnte sich der VfH Schwenningen bis zur Pause mit sieben Toren absetzen. Auch in der zweiten Hälfte bestimmten die Gastgeber das Spiel und baute den Vorsprung weiter aus. Spaichingen musste sich der besseren Mannschaft klar geschlagen geben, zeigte aber dennoch ein gutes Spiel.

Bester Spaichinger Torschütze: Simon Biehler (7)

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

A-Jugend männlich

TV Spaichingen – TSV Stetten/akM 38 : 19