Handball bei der Projektwoche an der Schillerschule

Projektwoche an der

Schillerschule

Im Zuge der Projektwoche durften 26 Kinder der Schillerschule die Grundlagen des Handball-Spiels an drei Vormittagen kennenlernen. Unter der Anleitung erfahrener Handballspielerinnen und -spieler (Simone Weber, Sandra Merkt, Winfried Huber, Patrizia Reisbeck, Evi Baier, Gerlinde Aicher und Brigitte Palilla) erfuhren Schüler der Klassen eins bis drei die Grundkenntnisse dieser Ballsportart und lernten durch viele verschiedene Übungen den richtigen Umgang mit dem Ball.

Auch Spiele, Wettläufe und Schnitzelgrube kamen nicht zu kurz und machten den Kindern eine Menge Spaß. Mit einem Regelquiz durften die kleinen Handballer beweisen, dass sie auch schon einige Regeln dieser Sportart kennen.

Handball bei der Projektwoche an der Schillerschule

Projektwoche an der

Schillerschule

Am letzten Tag absolvierten die Kinder dann ein kleines Handballturnier und machten engagiert  bei den Koordinationsübungen mit.

Anschließend spendierte der Handball-Förderverein jedem Kind noch ein Eis, welches bei den heißen Temperaturen mit sichtlicher Freude genossen wurde.

Die Kinder hatten während den drei Projekttagen viel Spaß sowie auch  viel Bewegung und freuten sich zum Schluß über eine Hanniball-Medaille und eine Urkunde, die jeder kleine Handballer überreicht bekam.

Handball war nur eines von vielen tollen Projekten die im Laufe der letzten Woche an der Schillerschule unter Mitwirkung vieler fleißiger und engagierter Eltern angeboten wurde.