Die Frauen 1 gewinnen mit 15:13 bei der HSG Rietheim-Weilheim 2

Die Frauen gewinnen

19./20.2.2011:

Die Frauen 1 gewinnen ihr Spiel bei der HSG Rietheim-Weilheim 2 mit 13:15 und belegen jetzt den 8. Tabellenplatz. Auch die Frauen 2 können ihr Spiel bei der bei der HSG Rietheim-Weilheim mit 12:23 gewinnen.

Die Männer 2 verlieren beim Tabellenführer TV Streichen mit 25:22, liegen aber weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz.

Die 1. Männermannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei.

Männer 2 – Bezirksklasse

TV Streichen – TV Spaichingen 2 25:22 (11:9)

In einer zerfahrenen und von vielen Fehlern geprägten Partie erspielte sich der Tabellenführer aus Streichen von Beginn an einen Vorsprung. Spaichingen lag zur Pause bereits mit drei Toren (11:9) in Rückstand. Nach dem Wechsel musste baute Streichen den Vorsprung bis auf fünf Tore aus. Spaichingen konnte noch zum 25:22 verkürzen, musste sich aber letztendlich dem Tabellenführer geschlagen geben.

Bester Spaichinger Torschütz: Holger Merkt (6)

Frauen 1 – Bezirksklasse

HSG Rietheim-Weilheim 2 – TV Spaichingen 13:15 (7:5)

Rietheim-Weilheim war in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und lag ständig in Führung. So stand es zur Halbzeit 7:5 für die Gastgeberinnen. Spaichingen kam aber hellwach aus der Kabine und gingen mit drei Toren in Folge beim 7:8 erstmals in Führung. Es folgte ein offener Schlagabtausch und Rietheim-Weilheim konnte nochmals zum 10:10 ausgleichen. Jetzt waren die Frauen des TV Spaichingen aber konsequenter in der Chancenauswertung und zogen vorentscheidend auf 10:14 davon. Die HSG konnte nur noch verkürzen, die Spaichingerinnen brachten aber den Sieg mit 13:15 nach Hause. Die HSG konnte fünf 7-Meter nicht verwandeln.

Torschützen: Auf Seiten der Spaichingerinnen waren die Tore verteilt

Frauen 2 – Kreisliga A

HSG Rietheim-Weilheim 3 – TV Spaichingen 2 12:23 (5:12)

Stark ersatzgeschwächt musste das Team von Kristin Damm bei der HSG Rietheim-Weilheim antreten. Dank eines guten Angriffspiels und einer guten Abwehrleistung ging Spaichingen aber dennoch 5:0 in Führung. Zur Halbzeit war das Spiel mit 5:12 für Spaichingen schon so gut wie entschieden. In der zweiten Hälfte konnten die Spaichingerinnen noch zum, auch in dieser Höhe verdienten, 12:23-Sieg erhöhen.
Die Spaichingerinnen konnten somit ihren zweiten Tabellenplatz kanpp hinter dem SV Hausen sichern.
Die Spaichinger Torschützinnen: Gerline Aicher (9), Brischitt Schäfer und Kitti Lange (je 5), Sandy Geiger (3) und Jana Knet (1).

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer 2 – Bezirksklasse

TV Streichen – TV Spaichingen 2 25:22

Frauen 1 – Bezirksklasse

HSG Rietheim-Weilheim 2 – TV Spaichingen 13:15

Frauen 2 – Kreisliga A

HSG Rietheim-Weilheim 3 – TV Spaichingen 2 12:23 (5:12)

C-Jugend männlich

SG Tailfingen/Truchtelfingen – TV Spaichingen 32:19