Beide Männermannschaften mussten an diesem Wochenende Auswärts-Niederlagen einstecken. Die Männer 1 verlieren beim TV Winterlingen mit 30:25, die Zweite verliert beim VfH Schwenningen mit 45:21.

Die Frauen 2 konnten ihr Auswärtsspiel beim TV Winterlingen mit 20:25 gewinnen.

Männer 1 – Bezirksliga

TV Winterlingen – TV Spaichingen 30:25 (14:11)

Ersatzgeschwächt ging es zum TV Winterlingen. In der torarmen Anfangsphase lag der TV Spaichingen nach 9 Minuten mit 4:1 im Hintertreffen, konnte in der Folge aber zum 6:6 ausgleichen. Auf Spaichinger Seite häuften sich jetzt technische Fehler und es konnten keine klaren Torchancen erarbeitet werden. Über 13:8 ging es mit 14:11 in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnte Spaichingen in der 40. Minute nochmals bis zum 19:18-Anschlusstreffer verkürzen. Aber dies war, wie sich herausstellte, nur ein Strohfeuer. Beim TV Spaichingen vermisste man den letzten Siegeswillen und so ging der 30:25-Sieg des TV Winterlingen vollkommen in Ordnung.

Beste Spaichinger Schützen: Daniel Koscher und Hendrik Braun (je 5 Tore).

Mit dieser Niederlage rutschen die Spaichinger mt einem Spiel weniger auf den vierten Tabellenplatz ab.

Männer 2 – Bezirksklasse

VfH Schwenningen – TV Spaichingen 2 45 : 21 (23:10)

Von Beginn an war Schwenningen die spielbestimmende Mannschaft. Aus einer sicheren Abwehr heraus waren die Gastgeber immer wieder mit schnellen Kontern erfolgreich. Die Spaichinger waren nie in der Lage, dagegen zu halten und mussten sich daher am Ende auch deutlich geschlagen geben.

Beste Spaichinger Torschütze: Tobias Schanzenbach (7).

Frauen 2 – Kreisliga A

TV Winterlingen – TV Spaichingen 2 20:25 (10:11)

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Frauen 2 des TV Spaichingen mit einer 10:11-Führung in die Pause gingen.

Winterlingen kam besser aus der Pause und führte nach drei Toren in Folge in der 35. Minute mit 13:11. Trainerin Damm nahm bereits jetzt eine Auszeit und rüttelte die Spaichingerinnen wach. Mit 6 Toren in Folge konnte Spaichingen jetzt wieder mit 13:17 (43. Minute) in Führung gehen und gewann das Spiel sicher mit  20:25.

Beste Spaichinger Torschützinnen: Gerlinde Aicher (8) und Kitty Lange (5).

Mit diesem Sieg können die Frauen 2 ihren zweiten Tabellenplatz festigen.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer 1 – Bezirksliga

TV Winterlingen – TV Spaichingen 30:25 (14:11)

Männer 2 – Bezirksklasse

VfH Schwenningen – TV Spaichingen 2 45:21 (23:10)

Frauen 2 – Kreisliga A

TV Winterlingen – TV Spaichingen 2 20:25 (10:11)

A-Jugend männlich

HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen – TV Spaichingen 34:29

D1-Jugend männlich

HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen – TV Spaichingen (Sonntag)

C-Jugend weiblich