34:28-Heimsieg der männlichen C1-Jugend gegen JH Flein-Horkheim

Heimsieg der

männl. C1-Jugend

Mit zwei Auswärtssiegen kehrten die beiden Männermannschaften von ihren Auswärtsspielen zurück. Die Männer konnten sich in der Bezirksklasse beim TV Hechingen sicher mit 22:15 durchsetzen und haben damit ihr zweites Spiel gewonnen. Die Männer waren bei HK Ostdorf/Geislingen 2 mit 35:23 erfolgreich

Auch die männliche C1-Jugend war in der Verbandsklasse zuhause gegen den JH Flein-Horkheim mit 34:28 erfolgreich. Die männliche B-Jugend erreicht ebenfalls zuhause gegen den HC Hard aus Vorarlberg ein 27:27-Unentschieden.

Männer – Bezirksklasse

TV Hechingen – TV Spaichingen 15 : 22 (7:10)

Spaichingen startete mit einer sehr soliden Abwehr in das Spiel gegen den TV Hechingen. Lediglich die Torausbeute war in der Anfangsphase ausbaufähig. Auch im weiteren Spielverlauf war die Abwehrleistung gut, so dass die Hechinger gezwungen waren aus größerer Entfernung oder über die Außenpositionen ihr Glück zu versuchen. Diese Defensive ließ in der ersten Halbzeit nur 7 Gegentore zu, was den Spaichingern eine 7:10-Pausenführung brachte. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich daran nicht viel. Hechingen wirkte im Angriff gegen die starke Spaichinger Abwehr unbeholfen und konnte auch im zweiten Teil der Partie nur 8 Treffer erzielen. Dem TVS gelang es nochmals mehr Ruhe in ihr Spiel zu bringen und die Führung zum 15:22-Endstand auszubauen.

Bester Spaichinger Werfer: Bryan Kopansky (7)

Männer 2 – Kreisliga A

HK Ostdorf/Geislingen 2 – TV Spaichingen 2 23 : 35 (5:12)

Spaichingen startete sehr gut in das erste Saisonspiel und ging aus einer stabilen Abwehr heraus mit 5:0 in Führung. Im Angriff gelang es immer wieder über den Rückraum zu leichten Toren zu kommen. Über 12:5 setzte sich Spaichingen zu einer beruhigenden Pausenführung auf 18:11 ab. In der zweiten Halbzeit wurde bei Spaichingen viel probiert und durchgewechselt. Es wurden einige gute Chancen vergeben und die Abwehr wurde etwas nachlässiger. Trotzdem war der Sieg nie in Gefahr. Spaichingen setzte sich am Ende mit 35:23 deutlich durch. Der einzige Wermutstropfen sind zwei schwere Verletzungen, wir wünschen den Beiden alles Gute und hoffen, dass sie bald wieder einsatzfähig sind.

Beste Spaichinger Torschützen: Philipp Betting (8) und Sven Weidner (8/3)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksklasse

TV Hechingen – TV Spaichingen 15 : 22