Am vergangenen Samstag fand in Spaichingen die Qualifikation zu den Verbandsspielklassen der männlichen C-Jugend des Bezirks Neckar-Zollern statt. Am Start waren fünf Mannschaften des Bezirks, darunter auch die C-Jugend des TV Spaichingen. Gespielt wurd nach dem Modus Jeder-gegen-Jeden.Der TV Spaichingen konnte bei diesem schweren Turnier letztendlich den zweiten Paltz erreichen.

Im ersten Spiel konnte unsere Mannschaft die HSG Albstadt sicher mit 13:9 schlagen. Im zweiten Spiel hatte man gegen Fridingen-Mühlheim mit 9:10 knapp das Nachsehen. Letztendlich war die mangelhafte Chancenauswertung auf Spaichinger Seite der Grund für diese unnötige Niederlage. Gegen den Topfavoriten aus Balingen-Weilstetten konnte man bis zur 13. Spielminute das Spiel ausgeglichen gestalten. Am Ende setzten sich die JSG verdient mit 8:4 durch. Da die HSG Baar (Trossingen, Schura und Talheim) ihr Spiel gegen Fridingen-Mühlheim gewinnen konnte, hatte Spaichingen im letzten Spiel gegen die HSG Baar sogar noch die Chance zweiter zu werden. Von Anfang an zweigten die Spaichingen in diesem Spiel, dass Sie den Zweiten Platz unbedingt wollen. Nach fünf Spielminuten führte Spaichingen bereits mit 4:0. Am Ende konnte man dieses Spiel sicher mit 11:6 gewinnen. Im Mai und Juni geht es nun auf HVW-Ebene weiter um die endgültige Qualifikation für die Verbandsliga zu schaffen. Für den TV Spaichingen spielten Sebastian Klein, Konstantin Pauli, Mike Hafner, Jannik Leiber, Patrick Sindele, Jonathan Honer, Nico Hafner, Elias Huber, Tobias Storz, Adrian Storz, Lars Fetzer, Thomas Koch und Samuel Hauser.

Am kommenden Sonntag, 10.5.2015 tritt dann noch die männlcihe B-Jugend ab 10.30 Uhr in Rottweil zur Qualifikation für die Verbandsligen an.