Die männliche C1-Jugend erreicht Endspiel der Landesliga

männliche C1-Jugend

Als Staffelsieger der Landesliga Staffel 2 konnte sich unsere männliche C1-Jugend für das Endspiel der Landesliga qualifizieren. Das Spiel findet am kommenden Samstag im Rahmen eines Endspieltages des Handballverbands Württemberg in Wangen im Allgäu statt. Unsere Mannschaft trifft dabei um 14:15 Uhr im Endspiel um den „Besten der Landesliga“ auf die Mannschaft des TSB Schwäbisch Gmünd, dem Sieger der Landesliga Staffel 1. Bei der C-Jugend werden auf verbandsebene im Herbst zunächst in fünf Verbandsstaffeln die Teilnehmer für die Württemberg- und Landesliga ermittelt. Die männliche C-Jugend des TV Spaichingen verpasste in Ihrer Verbandsstaffel nur knapp die Qualifikation zur Württembergliga und spielte seit Dezember in der Landesligastaffel 2.

Der TV Spaichingen konnte sich gegen die Mannschaften aus Langenau/Elchingen, Ober-/Unterhausen, Neckarsulm (JSG Neckar-Kocher) und Deizisau/Denkendorf durchsetzen.

Ähnlich wie unsere Mannschaft scheiterte auch der TSB Schwäbisch Gmünd nur sehr knapp (nur auf Grund des schlechteren direkten Vergleiches gegenüber der JSG Balingen-Weilstetten) an der Qualifikation zu Württembergliga. Schwäbisch Gmünd konnte sich in der Staffel 1 ähnlich souverän durchsetzen, wie unsere Mannschaft in der Staffel 2. Es ist also zu erwarten, dass es am Samstag in Wangen ein Spiel auf Augenhöhe geben wird, bei dem es sicherlich auch auf die Tagesform ankommen wird.

Um möglichst vielen Fans und Unterstützern die lange Fahrt nach Wangen zu ermöglichen, wir der TVS am Samstag einen Bus einsetzen. Es sind noch einige wenige Restplätze frei. Wer noch kurzfristig mitfahren möchte, kann sich direkt bei Trainer Michael Merkt (michael@merkt.org) anmelden.

Der TV Spaichingen wünscht den Jungs viel Erfolg.