Die männliche C1-Jugend startet in die Landesligarunde

Die männliche

C1-Jugend

Am kommenden Samstag beginnt für die männliche C1-Jugend des TV Spaichingen die Landesliga-Saison. Im Sommer konnte sich die Mannschaft von Trainer Michael Merkt in insgesamt drei Qualifikationsturnieren für die Verbandsklasse des Handballverbandes Württemberg qualifizieren. Von Anfang September bis Anfang November wurden in fünf Vierergruppen die Teilnehmer für die C-Jugend Württembergliga und Landesliga ausgespielt. Der TV Spaichingen spielte dabei gegen die Mannschaften von Frisch Auf Göppingen, HABO Bottwartal und der SG H2KU Herrenberg. Die junge Spaichingen Mannschaft (11 der 14 Spieler gehören noch dem jüngeren C-Jugendjahrgang an) kam dabei nicht über einen vierten Platz hinaus.

Doch die Mannschaft enttäuschte mit ihren gezeigten Leistungen keines Falls. Besonders in den Heimspielen gegen H2KU Herrenberg (hier gelang der einzige Sieg) und gegen HABO Bottwartal wusste die Mannschaften zu überzeugen. „Dass wir uns mit dieser jungen Mannschaften nicht für die Württembergliga qualifizieren konnten, ist für uns kein Beinbruch. Wir sind hier um zu lernen.“ So Trainer Merkt. Am Samstag, 5.12.2015 empfängt nun die Mannschaft zum ersten Heimspiel die Gäste der SG Weinstadt (Kreis Waiblingen). Spielbeginn in der Spaichinger Stadionsporthalle ist um 16:00 Uhr. „Wir denken von Spiel zu Spiel und wollen uns in jedem Spiel weiterentwickeln und verbessern“, so der Trainer weiter zu den Zielen. „Wenn am Ende Platz 3 herausspringt wäre dies sehr gut“. Die individuelle Weiterentwicklung der Spieler steht in dieser Altersgruppe im Vordergrund.

Talente hat der TV Spaichingen in dieser Mannschaft einige. Vier Spieler werden regelmäßig zu Lehrgängen des Handballverbandes Württemberg eingeladen und trainieren wöchentlich in der Verbandsfördergruppe. Weitere vier Spieler gehören der Bezirksfördergruppe an.

Die weiteren Gegner in der Landesliga sind: MTG Wangen (12.12.), der Bundesliganachwuchs des TV Bittenfeld (10.1.) und die SG Untere Fils (24.1.).

C1-Jugend männlich