Ausflug der männlichen D-Jugend auf den Rauhen Stein

Männliche D-Jugend

in Beuron

Nach den großartigen Erfolgen unserer beiden männlichen D-Jugend Mannschaften, die 1. wurde Vizemeister punktgleich mit Balingen-Weilstetten, die 2. Mannschaft wurde dritter in der Bezirksklasse, wurde ein 2-tägiger Ausflug auf den Rauhen Stein organisiert.

Mit 23 Jugendliche und den Betreuern Gerold Honer, Seppi Follmer und Hans Merkt ging es an den schulfreien Tagen am 29.4.2013 mit dem Zug nach Beuron. Von Beuron wurde auf den Rauhen Stein gewandert. Nach dem Bettenbezug im Wanderheim, ging es sofort mit Handball und Fußball weiter. Nach einem reichhaltigen Abendessen, waren die Jungs immer noch fit und spielten bei leichtem Nieselregen bis zur Bettruhe weiter.

„Ausgeschlafen“ trafen sich alle bereits um 8 Uhr zum Frühstück. Sofort nach dem Frühstück ging es auf dem Sportplatz des SV Irndorf mit Fußball weiter, der SV Irndorf stellte den Spaichinger Buben auch einen Fußball zur Verfügung. Gegen 11 Uhr ging die Tour weiter zum Eichfelsen, dann hinunter ins Donautal. Bei der Mauruskapelle wurde eine Mittagspause eingelegt, kaum gegessen ging das Spiel munter weiter. Diesmal ohne Ball dafür aber mit Tannenzapfen.

Auf dem herrlichen Donauwanderweg ging es zurück nach Beuron. Pünktlich und gesund allerdings etwas müde, sind dann alle wieder in Spaichingen angekommen.

Ein gelungener Ausflug ohne große Zwischenfälle, der zum größten Teil vom Förderkereis Handball finanziert wurde.

Bilder vom Ausflug der D-Jugend:

Bilder vom Ausflug der D-Jugend