D- und E-Jugend dürfen beim HBW Balingen-Weilstetten einlaufen

D- und E-Jugend beim

HBW Balingen-Weilst.

Am vergangenen Samstag besuchten die männlichen D- und E-Jugendmannschaften das Bundesligaspiel des HBW Balingen-Weilstetten gegen den TSV Hannover-Burgdorf. Insgesamt machten sich über 30 Personen (Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern und Geschwister) am frühen Samstagabend von Spaichingen auf den Weg nach Balingen.

Für 15 unserer D- und E-Jugendspieler war es ein ganz besonderer Tag. Sie durften mit den Spielern des HBW Balingen-Weilstetten vor dem Spiel einlaufen. Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis so nah an den Stars der Handball-Bundesliga dran zu sein.

Die Balinger Sparkassen Arena war mit über 2000 Zuschauern gut gefüllt und dass die Halle ihren Beinnamen „Hölle Süd“ zu Recht trägt, zeigte sich von Beginn an. Das ganze Spiel über herrschte eine tolle Stimmung und Balingen konnte dem Spiel von Anfang seinen Stempel aufdrücken. Am Ende gewannen die Hausherren mit 32:29 Toren.

Nach dem Spiel hatten die Kinder noch die Gelegenheit das eine oder andere Autogramm zu ergattern. Dabei zeigten sich vor allem die Balinger Spieler als sympathische Sportler und erfüllten geduldig jeden Autogramm- und Fotowunsch. Besonders gefragt waren die Unterschriften von Felix König (aktueller Juniorennationalspiel und Weltmeister) und den aus unserer Region stammenden Frank Ettwein und Wolfgang Strobel.