Die Minis erweisen sich als Dschungel-Liebhaber.

Berolino-Cup in

Ostdorf

Am Wochenende nahmen vier Spaichinger Jugendmannschaft beim Berolino-Cup in Balingen-Ostdorf teil. Neben der männlichen D- und C-Jugend auch zwei gemischte E-Jugendmannschaften.

Am Samstag spielten zuerst die E-Jugendmannschaften. Die beiden Spaichinger Mannschaften setzten sich in Ihren Gruppenspielen teils recht souverän durch und erreichten beide die Viertelfinalspiele. Auch dort konnten beide Spaichinger Mannschaften Ihre Spiele gewinnen. Im Halbfinale kam es zum Duell Spaichingen 1 gegen Spaichingen 2. Hier setzten sich die „älteren“ Spaichinger gegen Ihre jüngeren Mitspieler durch. Spaichingen 2 musste sich im Spiel um Platz 3 der E-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten geschlagen geben. Im Endspiel spielte Spaichingen 1 gegen die Gastgeber der HK Geislingen-Ostdorf. Hier merkte man Spaichingen 1, die das ganze Turnier ohne Wechselspieler auskommen mussten, den Kräfteverlust an. Am Ende musste man sich knapp den Gastgebern geschlagen geben. Aber mit einem 2. und 4. Platz unter 16 Teilnehmer konnten die Trainern Holger Merkt und Andreas Wenzler mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein.

Ebenfalls am Samstag spielte die männliche D-Jugend. Nach Siegen in den ersten beiden Gruppenspielen gegen Reutlingen und die HSG Sindelfingen-Böblingen, gab es in Gruppenspiel 3 und 4 gegen die JSG Balingen-Weilsttten 1 und den SV Remshalden jeweils eine Niederlage. Der dritte Gruppenplatz berechtigte zur Teilnahme am EHF-Cup (der Gruppenerste und Zweite spielten in der Champions League weiter). Im Halbfinale de EHF-Pokals konnte Spaichingen die Mannschaft der JSG Balingen-Weilsteten 2 deutlich besiegen. Im Endspiel traf man auf die Gastgeber der HK Geislingen-Ostdorf. Auch dieses Spiel konnte Spaichingen souverän gewinnen und somit den EHF-Pokal und Freikarten für die Burg Hohenzollern gewinnen.

Am Sonntag war aus Spaichingen (nur) die männliche C-Jugend am Start. Mit drei Siegen in den Gruppenspielen gegen JSG Dortelweil/Nieder-Eschbach, HSG Sindelfingen-Böblingen 2 und TV Großengstingen erreichte die Mannschaft das Viertelfinale der Champions League. Hier traf man auf die Mannschaft der HSG Strohgäu (Spielgemeinschaft Hemmingen und Schwieberdingen). Auch dieses Spiel konnte Spaichingen für sich entscheiden. Im Halbfinale spielte man gegen einen „alten“ Bekannten. Die Mannschaft der SG Ober-/Unterhausen kennt man aus vielen Turnier- und Freundschaftsspielen. Anfangs entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, doch dann konnte Ober-/Unterhausen mit drei Toren davonziehen und das Halbfinalspiel für sich entscheiden. Das Spiel um Platz 3 gewann Spaichingen gegen den TV Großengstingen. Trainer Michael Merkt musste bei diesem Turnier verletzungsbedingt auf 5 Feldspieler verzichten und war deshalb mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden.

Bilder vom Mini-Spielfest in Oberndorf: Bildergalerie