Die weibliche C-Jugend

Die weibliche

C-Jugend

In der Bezirksliga müssen sich die Männer vor 200 Zuschauern im Derby dem TV Talheim mit 32:37 geschlagen geben. Die Männer 2 können ihr Heimspiel gegen den TV Hechingen gewinnen. Auch die Frauen waren am vergangenen Wochenende erfolgreich.Im Finale um den Landesligabesten in Württemberg musste sich die männliche C1-Jugend dem TSG Söflingen mit 25:28 geschlagen geben.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TV Talheim 32 : 37 (17:19)

Von Beginn an sahen die 200 Zuschauer ein interessantes Lokalderby. Beide Mannschaften zeigten eine starke kämpferische Leistung und schenkten sich nichts. So stand es immer wieder unentschieden. Daran änderte sich auch in der zweiten Hälfte nichts. Nach 50 Minuten konnte sich Talheim beim 26:29 etwas Luft verschaffen. Spaichingen kämpfte sich noch einmal heran, doch am Ende fehlte die Kraft, um das Spiel noch zu drehen.

Zuschauer: 200

Für Spaichingen spielten: Daniel Koscher (10/1), Bryan Kopansky (7), Rainer Honer und Johannes Mauthe (je 4), Jan Lorenz (3), Steffen Maurer (2), Timo Dietrich und Sebastian Merkt (je 1), Moritz Ege und Lukas Osterburg; im Tor Raphael Hagen und Dennis Rusch

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – TV Hechingen 33 : 27 (17:16)

Beide Mannschaften zeigten ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Mitte der zweiten Hälfte schaffte dann Spaichingen aber fünf Tore in Folge und konnte sich damit spielentscheidend absetzen.

Für Spaichingen spielten: Maximilian Mauthe (7), Sven Weidner (6/3), Ludwig Kotscharnik und Lukas Osterburg (je 5), Volker Schimanski (4), Georg Honer (3), Adrian Heilig, Jürgen Honer und Jonathan Ilg (je 1), Tobias Wetzel; im Tor Georgios Ioannou und Matthias Weber

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HSG Albstadt 2 26 : 5 (11:3)

Spaichingen zeigte ein starkes Spiel und lies den Albstädterinnen keine Chance und lag bereits zur Pause mit 11:3 in Front. Auch in der zweiten Hälfte spielte Spaichingen konzentriert weiter und konnte einen Kantersieg einfahren, bei dem alle Spaichinger Feldspielrinnen erfolgreich waren.

Für Spaichingen spielten: Gerlinde Aicher, Theresa Hauser und Miriam Rinderle (je 4), Katharina Balk und Lore Epple (je 3), Chiara Honer, Christiane Koscher und Lisa Winker (je 2), Anna-Lena Faitsch und Brigitte Schäfer (je 1); im Tor Sandra Geiger und Marieke Marquart

AH – Jungsenioren

TV Spaichingen – TV Aixheim 34 : 24 (17:10)

Nach 10 Spielminuten konnte sich Spaichingen absetzen und baute den Vorsprung bis zu Pause auf 17:10 aus. Auch in der zweiten Hälfte war Spaichingen die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich mit diesem Heimsieg für die Hinspielniederlage revanchieren.

Für Spaichingen spielten: Holger Merkt (10/3), Tobias Schanzenbach (7), Georg Honer (5), Hansjörg Berner und Clemens Rocholl (je 4), Dominik Schuhmacher (2), Heinz Kuske und Volker Schimanski (je 1), Ralf Dewert, Thomas Flaig, Jürgen Ilg, Klaus-Dieter Osterburg und Andreas Renk

Männlich C1-Jugend verliert Finale

C1-Jugend – Landesligabester

TV Spaichingen – TSG Söflingen 25 : 28 (8:13)

Im Endspiel um den Landesligabesten in Württemberg in Bitigheim-Bissingen begann der Spaichinger Nachwuchs äußerst nervös und fand zu keiner Zeit zu dem Spiel, das sie in der bisherigen Saison auszeichnete. So lag die TSG Söflingen bereits zu Halbzeit mit klar 13:8 in Front. Auch in der zweiten Hälfte lief es nicht besser und die Jungs von Patrick Simmerer mussten sich in ihrem schwächsten Saisonspiel 25:28 geschlagen geben. Dennoch zeigte die C1-Jugend eine mitreißende Runde, bei der nur der letzte Erfolg fehlt.

Für Spaichingen spielten:

Lukas Kuch (9), Fabian Simmerer (6/2), Max Happle (6), Tim Singer (3), Steffen Gölz (1), David Baier, Hendrik Bühler, Lars Fetzer, Niklas Hauser, Elias Huber, Sebastian Klein, Thomas Koch, Patrick Sindele und Tim Wenzler

C-Jugend weiblich

TV Spaichingen – HSG Rietheim-Weilheim 23 : 8 (11:3)

Die weibliche C-Jugend zuhause ihr letztes Spiel gegen die HSG Rietheim-Weilheim. Die Spaichinger Mädels starteten mit guter Abwehrarbeit und schnellem Tempospiel und zogen so dem Gegner deutlich davon. Zur Halbzeit führte man bereits 11:3 und auch nach dem Seitenwechsel ließen die Mädels nicht locker und spielten einen tollen und sicheren Handball mit Tempospiel, guter Abwehrarbeit und einer guten Torwartleistung von Verena Honer weiter und setzten sich deutlich ab. Das Spiel endete verdient mit einem Sieg für die TVS-Mädels.

Torschützinnen für den TVS: Selina Schäfer(15), Nina Pauli(3), Laura Schmidt(2), Anissa Motsch, Rozalja Olszweska und Lea Palilla (jeweils 1)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TV Talheim 32 : 37