Die Männer des TV Spaichingen verlieren knapp mit 28:29

Männer verlieren

knapp

Eine unerwartete Niederlage gab es für die Männer in der Bezirksliga beim TSV Dunningen. Spaichingen liegt jetzt zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz auf Platz 3. Auch die Männer 2 mussten sich mit 15:24 klar dem TSV Dunningen 2 geschlagen geben. Auch für die Frauen gab es eine unnötige 17:20-Niederlage beim TSV Dunningen und rutschten damit auf den vierten Tabellenplatz ab.

Besser machte es die männliche C1-Jugend in der Landesliga, die ihr Auswärtsspiel beim SV Salamander Kornwestheim knapp 32:29 gewinnen konnten und damit die Tabellenführung festigen konnten.

Männer – Bezirksliga

TSV Dunningen – TV Spaichingen 29 : 28 (14:13)

Zunächst wechselte die Führung, ehe die Dunninger einen guten Lauf zum 8:3 nutzten. Die Gäste aus Spaichingen fanden aber wieder zurück ins Spiel und schafften beim 12:12 den Ausgleich. Bis zur Pause legten die Gastgeber dann wieder ein Tor vor. In der zweiten Hälfte gaben die Dunninger die Führung nicht mehr aus der Hand und sie lagen teilweise mit drei Toren vorne. In einer spannenden Schlussphase gelang Spaichingen nur noch der Anschlusstreffer.

Simon Balk, Moritz Ege, Benjamin Fetzer, Felix Hagen (1), Raphael Hagen, Tobias Hauser (3), Rainer Honer (6), Bryan Kopansky (4), Daniel Koscher (11/7), Jan Lorenz, Steffen Maurer (3) und Dennis Rusch,

Männer 2 – Kreisliga A

TSV Dunningen 2 – TV Spaichingen 2 24 : 15 (17:10).

Zunächst verlief die Partie ausgeglichen. Nach dem 5:5 nahm Dunningen II aber das Heft in die Hand und erspielte sich bis zur Pause einen sicheren Vorsprung. Nach dem Wechsel waren die Spaichinger nicht mehr in der Lage, dem Spiel noch ein Wende zu geben und mussten sich am Ende deutlich geschlagen geben.

Für Spaichingen spielten: Benjamin Fetzer (7/1), Adrian Heilig (1), Jonathan Ilg, Ludwig Kotscharnik (2), Maximilian Mauthe (4), Lukas Osterburg, David Scholz (1), Matthias Weber und Tobias Wetzel

Frauen – Bezirksklasse

TSV Dunningen – TV Spaichingen 20 : 17 (9:9)

Spaichingen fand besser ins Spiel und führte schnell mit drei Toren. Die Dunningerinnen fingen sich jetzt und holten Tor um Tor auf und schafften beim 8:8 den Ausgleich. Mit einem 9:9-Unentschiedn ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen, ehe sich Dunningen mit drei Toren zum 15:12 absetzen konnte. Die Spaichingerinnen schafften aber beim 17:17 wieder den Ausgleich. In der Schlussphase war Dunningen die bessere Mannschaft und geann das Spiel mit 20:17.

Für Spaichingen spielten: Gerlinde Aicher (1), Katharina Balk (3/1), Orthja Efinger (Für Spaichinen spielten: 5), Lore Epple (1), Sandra Geiger, Christiane Koscher (2), Sandra Lilienthal (3), Melanie Loës , Marieke Marquart , Julia Schadt, Jana Werth und Lisa Winker (2)

C1-Jugend männlich – Landesliga

SV Salamander Kornwestheim – TV Spaichingen 29 : 32 (123:13)

Der Spaichinger Nachwuchs lag meist knapp in Front und ging mit einer 1-Toreführung mit 13:12 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte lag Spaichingen mit knapp in Front, lediglich beim 22:22 und 23:23 konnten die Gastgeber aus Kornwestheim ausgleichen. In der Schlussphase zeigte Spaichingen das bessere Spiel und siegte verdient mit 32:29.

Für Spaichingen spielten: David Baier (2), Hendrik Bühler, Max Happle, Niklas Hauser (1), Sebastian Klein, Thomas Koch, Lukas Kuch 6, Fabian Simmerer 16/4, Tim Singer 4 und Tim Wenzler 3

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TSV Dunningen – TV Spaichingen 29 : 28