Die Frauen gewinnen gegen die HK Ostdorf/Geislingen 2 mit 23:13

Weiterer Sieg für die

Frauen

Am vergangenen Wochenende haben die drei Aktiven Mannschaften jeweils ihre Heimspiele gegen die HK Ostdorf/Geislingen gewonnen. Die Grauen hatten leichtes Spiel und gewannen verdient mit 23:13. Mit diesem Sieg sind sie jetzt zusammen mit der HSG Albstadt 2 an der Tabellenspitze der Bezirksklasse. Auch die Männer 2 konnten nach ausgeglichenem Spiel knapp mit 24:13 gegen die Reserve der HL gewinnen. In der Bezirksliga konnten die Männer ihr Heimspiel gegen die HK Ostdorf/Geislingen nach gutem Spiel hoch gewinnen und somit die ersten beiden Punkte in der aktuellen Runde einfahren. In der Verbandsklasse musste sich die männliche C1-Jugend erneut dem Bundesliga-Nachwuchs von Frisch Auf Göppingen geschlagen geben.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HK Ostdorf/Geislingen 34 : 21 (16:13)

Die ersten zehn Minuten der Partie gestalteten sich als sehr ausgeglichen, da die Spaichinger einerseits eine solide Abwehrleistung lieferten aber auch die gewonnen Bälle zu selten in Tore umwandelten. Der 3:3 Zwischenstand ließ sich aber nach weiteren 5 Minuten, dank besserer Chancenverwertung, auf eine 10:6 Führung für die Gastgeber ausbauen. Die Spaichinger hielten an ihrer Defensivtaktik fest, mit der die Gäste zunehmend merkliche Probleme hatten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verkürzte Lucas Herre zwar noch auf 16:13, aber der TVS konnte trotzdem mit einem zufriedenstellenden Halbzeitstand (16:13) in die Pause gehen. Den Start in die zweite Halbzeit erwischte Spaichingen gut und ließ nur wenige Gegentore zu, so dass die Führung auf 20:14 ausgebaut werden konnte. Die Abwehr der Gastgeber stand weiterhin kompakt und die Defensive der HK OG konnte immer wieder umgangen werden. Auch im weiteren Spielverlauf gab der TVS das Spiel nicht mehr aus der Hand, vergrößerte den Vorsprung sogar immer weiter über ein 26:18 zum 34:21 Endstand. Beste Torschützen beim TV Spaichingen: Johannes Mauthe (11)

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – HK Ostdorf/Geislingen 2 24 : 23 (14:12)

Der TV Spaichingen 2 gewann die Begegnung gegen HK Ostdorf/Geislingen 2 mit 24:23. Durch eine erneut solide Abwehrleistung konnte der TV Spaichingen nach einer 6:1 Führung mit 14:12 in die Halbzeitpause gehen. Auch in der zweiten Halbzeit ging der Gast nie in Führung. Allerdings konnte HK Ostdorf/Geislingen durch einen Torwartwechsel und die dritte Zeitstrafe für Holger Merkt, welcher dann im Mittelblock vermisst wurde, in der 54. Minute zum 20:20 ausgleichen. Aber dank eines stark aufspielenden Torwart Matthias Weber behielt der TV die Oberhand und Jonathan Ilg konnte in der 59. Minute das Siegtor zum 24:23 erzielen. Mit bereits 5 Punkten rangiert der TV Spaichingen nun auf dem zweiten Platz der Kreisliga A.

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HK Ostdorf/Geislingen 2 23 : 13 (11:5)

Die Damen sicherten sich am Samstag zwei weitere Punkte und damit den vorläufigen Platz an der Tabellenspitze. Von Beginn des Spiels an zeigten sie klar, wer zuhause ist. Durch schnelles Spiel konnten sich die Damen bis zur 14. Minute mit 5:1 absetzen und die Führung bis zur 22. Minute ausbauen (8:2). Die Schwäche der Damen, zu Ende der ersten Halbzeit einen Einbruch in der Konzentration zu erleiden, zeigte sich auch in diesem Spiel. Mit frischem Wind ging es in die zweite Hälfte. Durch konstante Leistung im Angriff und eine starke Abwehr – die Gäste konnten über 10 Minuten kein Tor erzielen – verschafften sich die Spaichingerinnen einen siegsichernden Vorsprung (52. Minute, 20:10). Beim Sieg mit 23:13 wären aber sicherlich noch mehr Tore der Gastgeberinnen drin gewesen.

C1-Jugend männlich – Verbandsklasse

TV Spaichingen – FA Göppingen 18 : 35 (8:15)

Am Sonntagnachmittag spielte unsere männliche C1-Jugend in der Verbandsklasse gegen den Nachwuchs des Bundesligisten Frisch Auf Göppingen. Unsere Jungs kamen nur sehr schwer ins Spiel. Frisch Auf konnte schnell mit 0:3 in Führung gehen. In der 4. Spielminute gelang Lars Fetzer der erste Spaichinger Treffer. Nach dem 3:10 in der 15. Spielminute konnte Spaichingen bis zur Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach der Pause das gleiche Bild. Unsere Jungs spielten weiterhin gut mit. Der Rückstand war nie größer als 8 Tore. Acht Minuten vor Spielende stand es 17:27 für Göppingen. Doch nun gelang Spaichingen im Angriff nicht mehr viel und Göppingen konnte noch 8 Tore zum Endstand von 18:35 werfen.

D1-Jugend männlich – Bezirksliga

TV Spaichingen – HK Geislingen-Ostdorf 18:19 (11:11)

Gegen einen körperlich klar überlegenen Gegner aus Geislingen-Ostdorf hielt unsere Mannschaft das Spiel über die gesamte Spielzeit offen. Die Gäste hatten zwei Spieler die fast im „Alleingang“ 16 der 18 Tore erzielten. Im gesamten Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen. Spielerisch konnte unsere Mannschaft voll überzeugen, lediglich die Chancenauswertung hätte besser sein können. Schade auch, dass es der Schiedsrichter nicht verstanden hat, die körperbetonte Spielweise der Gäste besser zu unterbinden. Fünf Minuten vor Spielende konnte die HK Geislingen-Ostdorf mit 17:15 in Führung gehen. Spaichingen kämpfte sich auf 17:17 heran. 30 Sekunden vor Schluss gelang wiederum der Ausgleich zum 18:18. Im letzten Angriff konnte die HK Geislingen-Ostdorf mit dem Schlusspfiff durch ein Freiwurftor den Siegtreffer erzielen. Für unsere Jungs gilt: macht weiter so, beim nächsten Spiel habt Ihr vielleicht mehr Glück. Für den TV Spaichingen spielten:

Moritz Maurer, Noah Wientges (1), Julian Löbel (2), Nick Borchert, Florian Merkt (4), Daniel Flad (8), Felix Gäckle (2), Moritz Eisold (1), Tom Gutknecht

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HK Ostdorf/Geislingen 34 : 21