Die männliche D1-Jugend gewinnt Turnier in Mühlheim

Turniersieg für die

männliche D1-Jugend

Am vergangenen Wochenende waren sechs Jugendmannschaften in Mühlheim beim Ettenberg-Turnier im Einsatz.

Bereits am Freitag ging es für die männliche B-Jugend mit Beachhandball los. Die Spaichingen kamen mit dem ungewohnten Terrain von Spiel zu Spiel immer besser zurecht und erreichten einen hervorragenden zweiten Platz.

Am Samstag standen die Spiele der C-Jugend auf dem Programm. Vom TV Spaichingen waren zwei männliche C-Jugend Mannschaften am Start. Beide Mannschaften starteten hervorragend in das Turnier und konnten zu Beginn Ihre Gruppenspiele gewinnen. Die 2. Mannschaft verlor lediglich das letzte Gruppenspiel gegen die HSG Baar knapp. So trafen dann im Halbfinale beide Spaichinger Mannschaften aufeinander. Hier konnte sich die 1. Mannschaft durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 verlor die 2. Mannschaft gegen die HSG Fridingen-Mühlheim. Direkt vor dem Endspiel fing es stark an zu regnen. Da in der Zwischenzeit die Dämmerung einsetzte, entschloss sich die Turnierleitung den Sieger im 7m-Werfen zu ermitteln. Hier konnte sich Spaichingen 1 gegen die HSG Baar durchsetzen und wurde damit Turniersieger.

Am Sonntag spielten die männliche und weibliche B-Jugend, sowie zwei Mannschaften der männlichen D-Jugend. Beide männliche D-Jugendmannschaften konnten Ihre Vorrundenspiele gewinnen. Die D1 gewann im Viertelfinale gegen die HSG Rottweil 3 ganz sicher. Für die 2. Mannschaft war gegen die HSG Fridingen-Mühlheim im Viertelfinale leider Schluss. Im Halbfinale gegen die HSG Fridingen-Mühlheim und auch im Finale gegen die HSG Rottweil 1 konnte die D1-Jugend nicht gebremst werden und wurde verdient Turniersieger.

Ach die männliche B-Jugend gewann ihre Vorrundenspiele alle sicher. Im Halbfinale konnte auch der TV Aixheim unsere Mannschaft nicht aufhalten. Im Endspiel brauchten die Spaichinger etwas „Anlauf“, bis sie in die Gänge kamen. Zur Halbzeit führt die HSG Baar noch mit 3:2, doch am Ende konnten die Spaichinger das Spiel sicher mit 10:6 gewinnen und holte sich damit den Turniersieg.

Die weibliche B-Jugend hatte eine schwere Gruppe erwischt. Mit zwei Siegen gegen die JSG Hegau und die TG Schwenningen und zwei Niederlagen gegen die HSG Baar und die HSG Rottweil, belegt die Mannschaft einen dritten Platz in der Vorrundengruppe.

Drei Turniersiege und ein zweiter Platz beim Beachhandball war die hervorragende Ausbeute des TV Spaichingen in Mühlheim.