Am vergangenen Wochenende starteten die Handballer mit ihren Spielen im Bezirkspokal in die neue Runde. Dabei mussten alle drei Mannschaften Niederlagen einstecken.

Männer – Bezirkspokal

TV Spaichingen – HSG Albstadt 27 : 31 (15:13)

Der Landesligaaufsteiger HSG Albstadt erwischte vor 120 Zuschauern den besseren Start und ging zu Beginn knapp in Führung. Spaichingen fand jetzt aber besser ins Spiel und konnte in der 12. Minute beim 8:7 in Führung gehen und diese bis zur Pause (15:13) knapp ausbauen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte startete Spaichingen etwas unkonzentriert, was der Landesligist auch prompt ausnutzen konnte. So ging Albstadt schnell in Führung und konnte diese Führung in der Folge dann auch weiter ausbauen.

Beste Spaichinger Torschützen: Bryan Kopansky (7) und Daniel Koscher (6)

Männer 2 – Bezirkspokal

TV Spaichingen 2 – TSV Frommern-Dürrwangen 27 : 31

Die höherklassigen Gäste gingen schnell mit 6 Toren in Führung. Spaichingen erholte sich wieder und konnte das Spiel wieder offen gestalten. Letztendlich konnte sich aber der Gast aus Frommern-Dürrwangen doch noch sicher durchsetzen.

Frauen – Bezirkspokal

VfL Ostdorf – TV Spaichingen 19 : 18 n.V.

Die Frauen mussten sich dem Ligakonkurrenten VfL Ostdorf erst nach ausgeglichenem Spiel in der Verlängerung knapp geschlagen mit 19:18 geben.