Die siegreiche E-Jugend des TV Spaichingen mit ihrem Meistertrainer Michael Merkt

E-Jugend gewinnt

Bezirksentscheid

Am Sonntag fanden die Bezirksentscheide der VR-Talentiade der E-Jugend statt. Hier konnte sich der TV Spaichingen als einziger Verein des Bezirks sowohl bei den Jungs, als auch bei en Mädchen qualifizieren.

Bei der männlichen E-Jugend qualifizierten sich die sechs Staffelsieger für den Bezirksentscheid, der in der Sporthalle in Aldingen statt fand. Der TV Spaichingen konnte dabei alle Spiele recht deutlich gewinnen.

Alle Ergebnisse:

TV Spaichingen – VfH Schwenningen 13:9 (65:36)

TV Spaichingen – TV Aixheim 13:9 (91:36)

JSG Balingen-Weilstetten – TV Spaichingen 10:19 (50:152)

TSV Stetten a.k.M – TV Spaichingen 5:13 (15:104)

VfL Ostdorf – TV Spaichingen 14:15 (70:95)

In Klammer jeweils das Endergebnis des Handballspiels (Anzahl der Tore multipliziert mit der Anzahl der Torschützen)

In der Koordination belegten wir knapp hinter dem TV Aixheim und dem VfL Ostdorf in der Mannschaftswertung den dritten Platz. Elias Huber konnte dabei in der Einzelwertung der Koordination als jüngster Teilnehmer einen hervorragenden 9. Platz belegen.

Als erster in den Handballspielen und dritter bei den Koordinationsübungen wurden wir Sieger des Bezirksentscheids.

Für den TV Spaichingen waren erfolgreich: Henrik Bühler, Steffen Gölz, David Baier, Fabian Simmerer, Niklas Hauser, Tim Wenzler, Marco Bast, Max Oehler, Lars Fetzer, Sebastian Klein, Elias Huber, Thomas Koch (war verhindert). Bemerkenswert ist, dass sich in Aldingen alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Endplatzierung:

1. TV Spaichingen, 2. VfH Schwenningen, 3. VfL Ostdorf, 4. TV Aixheim, 5. JSG Balingen-Weilstetten, 6. TSV Stetten a.k.M.

Weibliche E-Jugend wird Vierte

Die weibliche E-Jugend mit ihrem stolzen Trainer Egon Kupferschmid

Weibliche E-Jugend

Auch die Mädchen starteten beim Bezirksentscheid in der Mühlauhalle in Tuttlingen. Hier qualifizierten sich die drei Erstplatzierten der beiden Staffeln. Die Spaichinger Mädchen hielten gegen die teilweise älteren Gegnerinnen sehr gut mit und erreichten in der Abschlusstabelle den vierten Platz.

Gegner waren die Mannschaften HSG Albstadt, TG Schömberg, SV Hausen, JSG Trossingen/Schura und HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen.